Alles anzeigenHast du einen Clown gefrühstückt????
Könnte ja sein. Heißer Gegenstand, dunkle Farbe, evtl. weniger Hitzeabstrahlung...??? Ich kann nur raten. Ist meine Frage so unschlüssig?
Alles anzeigenHast du einen Clown gefrühstückt????
Könnte ja sein. Heißer Gegenstand, dunkle Farbe, evtl. weniger Hitzeabstrahlung...??? Ich kann nur raten. Ist meine Frage so unschlüssig?
Hat das Lackieren des Auspuffs einen technischen Vorteil?
Ich habe mir lange den cls Öler überlegt. Der Aufwand, das Ding einzubauen, ist mir zu groß (Tank heben), 500 Euro komplett für den Öler mit Einbau auszugeben, ist mir derzeit einfach noch nicht schlüssig.
Ich habe eine Dose pdl da, damit schmiere ich nun. Ist überhaupt kein Aufwand, da die ATAS ja sowieso auf dem Ständer steht. Einmal alle 400km am Rad hinten drehen und das Zeug rauf. Dauert 20 Sekunden. Das Verräumen der Dose dauert länger.
Wenn die Dose fertig ist, nehme ich das S100 Drylube, das ich auch herumliegen habe. Habe es mal geschenkt bekommen. Wenn die leer ist, werde ich mir das dann überlegen, was ich mache, bis dahin werden aber noch Jahre vergehen, so ergiebig, wie das Zeug ist.
Alles anzeigenBMW Superplus und da ändert sich der Verbrauch.
bin ich nie gefahren, gabs an meiner Stammtankstelle gar nicht.
Alles anzeigenOlli sehs mir nach. Ich habe heute mal kein Lust auf DCT Diskussionen.
na looooooooogisch, war ja keine Aufforderung an jemanden bestimmten.
Ich sehe, ich habe derzeit zu viel Zeit.![]()
Alles anzeigenbei mir standen auch schon 225 auf der Uhr
Läuft deine AT so schnell?
Alles anzeigenUnd nicht selten kommt dann noch der DCT Zuschlag dazu.
Inwiefern benötigt das dct mehr Sprit?
Ist doch ein Schaltgetriebe ohne Wandler. Deshalb versuche ich zu verstehen, wo dort die Verluste sind.
Zum Spritverbrauch. Was sehr auffallend ist, ist, dass ich mit der 12er Boxer bei viel mehr Dampf viel weniger benötigte. 3,9 Liter waren ohne herum zu stehen möglich. Habe ich extra mal gemessen, da ich der Anzeige des Bordcomputers nicht glauben wollte. War echt so. Bei der ATAS habe ich immer eine 5 vor dem Komma.
Alles anzeigenNerviges Posergehabe oder Angst daß die schlecht laufende Mühle einfach ausgeht......
Ich verstehe. Also ein Fall für die Couch![]()
Alles anzeigenwenn jemand nie Automatik gefahren ist und an der Ampel mit eingelegtem Gang ein paar Angeber Gasstöße machen will,
Welchen Sinn machen solche Gasstöße? Das kenne ich nicht.
Alles anzeigenEs hilft auch den größt möglichen Kurvenradius zu fahren.
sprich: Linienwahl
Alles anzeigenich würde den Cont TralAttack nehmen.
Aha, sehr gut.
D.h., die Enduroreifen sind dem "alten" BT16 und BT45 Sportreifen mindestens ebenbürtig. ![]()