Beiträge von ollli
-
-
Im Video sollte man doch sehen was benötigt wird, oder?
Dort werden 17er Reifen montiert. Der Hinterreifen der AT wird also ähnlich gut laufen, der vordere, so meinen hier einige, sei etwas spezieller.
Das Ergebnis merkt man anschließend wenn man aufpumpen will und nix passiert außer "pffffffffffffft".....,
Reparierst du dann mit Fahrradflicken? Jedes Mal neuer Schlauch wird ja etwa heftig sein.
-
Wenn ich mir jedoch Löcher in den Schlauch gedrückt hab, gehts beim 2. mal leichter, oder beim 3. ......
redest du vom Vorderreifen oder Hinterreifen? Der Hinterreifen hat ja üblichere Dimensionen und da schaut das Video auf Youtube so aus, also das recht leicht geht.
Mit dem Starteset, so nehme ich an, komme ich gut aus?
Oder soll ich mir noch diverses Zeug besorgen? Montiereisen und oder Felgenschützer?
-
Da man die Reifen nur alle paar tausend km wechselt, ist da mit der Übung so eine Sache.
-
Gibt es eine Reihenfolge, wie du alles montierst?
-
Bei mir war diese Nase auf der linken Seite auch gebrochen, hab ich selbst gar nicht gesehen aber die Werkstatt beim Service. Sie haben mir dann über Honda ein neues Seitenteil auf Kulanz bestellt.
Was meinst du auf Kulanz. Das Ding ist ja schon gebrochen gewesen. Weshalb hat die Werkstatt, die ja nicht schuld war, dir das besorgt? Ich frage, da mich das für mich auch interessiert.
-
Ich habe es noch nicht probiert, da ich mit der ATAS evtl. noch wegen dem Tempomaten in die Werkstatt muss und dort komme die Verkleidung runter. Da wäre das Doppelklebeband wieder nicht gut. So warte ich noch diesen Werkstattbesuch ab.
-
Bei der Reifen Schlauchmontage, kann ich mir das wie beim Fahrrad vorstellen:
Reifen ein Ring auf die Felge, dann Schlauch rein, Ventil rein, dann zweiter Reifenring auf die Felge?
Oder
Schlauch in den Mantel rein, leicht aufblasen, dann auf die Felge
Und
Benötige ich Talkumpulver?
Der Reifen, hat er eine Markierung, wo das Ventil sein soll?
Danke
Oli
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe schon einen Kompressor, keine Sorge. Dachte aber, dass das so auch geht bei schlauchlosen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werde mit dem Reifen am Slowakiaring ein paar Runden drehen. Bin gespannt. Natürlich bin ich dort mit meiner Emma, aber Ingrid kommt just4fun auch mit.