Reifenmontiergerät

Ich erkenne also richtig? Vorne ist es schwieriger, hinten leichter?

Was genau muss man beachten, dass es einfacher geht UND dass man nichts kaputt macht?

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

Habe mir gerade das komplette Set bestellt.

324 Teuros.

Komisch ist wie immer, dass das Porto nach D viel billiger ist als nach A, D und A sind doch für Polen immer Ausland. Egal, in Summe immer noch recht günstig. Welle wird abgedreht auf 19mm müssten dann also für die ATAS UND die Duke meiner Freundin passen, für die Daytona auch.

Wie pumpt ihr eigentlich die Reifen damit auf, schlauchlos meine ich. Der erste Initialdruck ist oft wichtig, so dass er Reifen sich dicht and die Felge legt. Im Youtube sieht man da oft mit Bremsenreiniger und Streichholz hantieren.

Neben dem jedes Mal 30 Euro zahlen fürs Wechseln und Wuchten hoffe ich auch, mir dadurch den mühsamen Weg zweimal hin und retour zum Reifenhändler zu sparen.

Ich habe schon einen Kompressor, keine Sorge. Dachte aber, dass das so auch geht bei schlauchlosen.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der Reifen Schlauchmontage, kann ich mir das wie beim Fahrrad vorstellen:

Reifen ein Ring auf die Felge, dann Schlauch rein, Ventil rein, dann zweiter Reifenring auf die Felge?

Oder

Schlauch in den Mantel rein, leicht aufblasen, dann auf die Felge

Und

Benötige ich Talkumpulver?

Der Reifen, hat er eine Markierung, wo das Ventil sein soll?

Danke

Oli

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von ollli ()

Gibt es eine Reihenfolge, wie du alles montierst?

ähnlich wie du schon beschrieben hast.

Demontage:

Zuerst eine Seite vom Reifen, dann Schlauch raus, dann die ander Seite raus.

Zusammen bauen:

Zuerst eine Seite, dann Schlauch rein, dann die andere Seite.

Ggf. Bisschen Luft in den Schlauch geben, damit man ihn nicht einklemmt.

Aber auch das ist Übung...

Da man die Reifen nur alle paar tausend km wechselt, ist da mit der Übung so eine Sache.:whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!