Reifenmontiergerät

  • #101

    Ich erkenne also richtig? Vorne ist es schwieriger, hinten leichter?

    Was genau muss man beachten, dass es einfacher geht UND dass man nichts kaputt macht?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #103

    Habe mir gerade das komplette Set bestellt.

    324 Teuros.

    Komisch ist wie immer, dass das Porto nach D viel billiger ist als nach A, D und A sind doch für Polen immer Ausland. Egal, in Summe immer noch recht günstig. Welle wird abgedreht auf 19mm müssten dann also für die ATAS UND die Duke meiner Freundin passen, für die Daytona auch.


    Wie pumpt ihr eigentlich die Reifen damit auf, schlauchlos meine ich. Der erste Initialdruck ist oft wichtig, so dass er Reifen sich dicht and die Felge legt. Im Youtube sieht man da oft mit Bremsenreiniger und Streichholz hantieren.


    Neben dem jedes Mal 30 Euro zahlen fürs Wechseln und Wuchten hoffe ich auch, mir dadurch den mühsamen Weg zweimal hin und retour zum Reifenhändler zu sparen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #105

    Ich habe schon einen Kompressor, keine Sorge. Dachte aber, dass das so auch geht bei schlauchlosen.^^


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  • #106

    Bei der Reifen Schlauchmontage, kann ich mir das wie beim Fahrrad vorstellen:

    Reifen ein Ring auf die Felge, dann Schlauch rein, Ventil rein, dann zweiter Reifenring auf die Felge?

    Oder

    Schlauch in den Mantel rein, leicht aufblasen, dann auf die Felge

    Und

    Benötige ich Talkumpulver?

    Der Reifen, hat er eine Markierung, wo das Ventil sein soll?


    Danke

    Oli


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    2 Mal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #108

    Gibt es eine Reihenfolge, wie du alles montierst?

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  • #109

    ähnlich wie du schon beschrieben hast.


    Demontage:

    Zuerst eine Seite vom Reifen, dann Schlauch raus, dann die ander Seite raus.


    Zusammen bauen:

    Zuerst eine Seite, dann Schlauch rein, dann die andere Seite.

    Ggf. Bisschen Luft in den Schlauch geben, damit man ihn nicht einklemmt.

    Aber auch das ist Übung...

  • #110

    Da man die Reifen nur alle paar tausend km wechselt, ist da mit der Übung so eine Sache.:whistle:

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