Beiträge von ollli

    Hallo,


    ich habe von einem priv. Käufer eine ATAS im Frühjahr gekauft. Als ich zu Hause unterm Sattel ein usb Kabel bemerkte, fragte ich den Verkäufer was das ist und er meinte, das wäre für das Navi.

    Ich schraubte dann den Beifahrersitz runter und fand das STeuergerät Rapidbike evo ...

    Nun weiß ich auch, weshalb ich im 6. Gang mit 50 fahren kann. ;)


    Der Käufer hat einen Monat vorher bei einem Händler das Motorrad gekauft und ich denke wegen Corona es dann gleich wieder mir verkauft.

    Den Händler haben ich daraufhin angesprochen und er meinte, dass das ein Motorlaufoptimierungsgerät ist. Er meinte auch, dass mein priv. VVerkäufer das auch wüsste.


    Er hat mir dann einen Blindstecker geschickt, damit könne ich das Gerät ausschalten.

    Der Händler meinte, dass das Rapidbikegerät legal sei.


    Nun habe ich Monate später eine Rechnung für den Stecker bekommen, eigentlich eine Mahnung, dass ich den noch nicht bezahlt habe. In der Verpackung damals war gar keine Rechnung drinnen, da das erste Paket nie ankam, dann das zweite bei mir ankam.


    Wie seht ihr das? Illegal?


    Auch war im Kaufvertrag vom priv. Verkäufer ein Haken bei "straßenzulassungsfähig" und "alle Änderungen eingetragen".


    Wie seht ihr das?


    Danke

    OLI

    Keine Zahncreme für die Heliverglasung, aber Zahncreme für die Hauben unserer kleinen Flieger, Segelflieger etc. Wenn da ein Haube einen Riss hat, dann wird die geschäftet, verklebt und poliert, Da sieht man nihcts mehr, darf halt nur an bestimmten Stellen sein. Da hilft dann Zahncreme. die Wartung erledigt der Verein selber. Deshalb. Der Heliport ist in Sarasota und da darf nur ein zertifiziertes Unternehmen ran. ABer das Material ist das gleiche und es lässt sich also polieren. Womit, weiß ich aber nicht.

    Also, bei den Kabinenhauben von Flugzeugen nehmen wir immer Zahncreme, ein Freund von mir arbeitet bei einer Helikopterfirma in Sarasota und dort werden einmal im Jahr die Glashauben abgezogen, da sie trüb werden und eine neue Haube sonst 400000 Dollar kostet. Das alles ist stinknormales Plexiglas.