Beiträge von BerryBlack

    Dann guck mal den genauen Wortlaut der in der coc drin steht.

    Bei der Alternativbereifung ist explizit auf "M+S" verwiesen.


    Mit M+S könntest / kannst du jeden Geschwindigkeitsindex aushebeln.

    Beispiel : der hier beliebte 150/70R18 trail attack dürfen wir nur ab "H" fahren. Gäbe es diesen als "S" dürften wir den "S" nicht fahren. Gäbe es sen "S" jedoch als M+S dürften wir diesen wiederum fahren.

    ... Denk dran, bei "-" "B" Diagonalreifen, sprich die Alternative auf die du dich beziehst, muss ein M+S Reifen sein.

    Die von dir angestrebten Modelle sind das. Aber es gibt auch Diagonalreifen, die sogar den passenden Geschwindigkeitsindex aufweisen, jedoch mangels M+S Kennung nicht gefahren werden dürfen (offiziell).


    Hinweis zum Vorderreifen, es werden bisher keine 90/90 21" in Radialbauweise hergestellt.

    Blöd nur, dass das Öl nach geraumer Nutzung generell dunkel wird...


    Beim herkömmlichen Schaltgetriebe wird das Öl auf Lebenszeit des Getriebe nicht gewechselt (GETRAG).


    "meiner Meinung..." bedeutet also "nicht wissen".


    Hat unsere Gabel überhaupt eine Ablassschraube fürs Öl?

    Das Federbein zumindest nicht.

    Bei den allseits zitierten PKW im übrigen auch nicht.


    Man kann die Fahrzeuge auch kaputt schrauben.

    Das ist der Unterschied zur KTM. An der muss man wohl schrauben damit sie läuft. Der Japaner läuft besser wenn Du die Finger weg lässt.

    Da du dich auf die XRV beziehst solltest du wissen, daß bei jener im Wartungsplan nichtmal ein Wechsel des Gabelöl vorgesehen ist.


    Irgendwann verschlissene Laufbuchsen sind ein Defekt und keine Wartung.

    Falsch. Der Aufkleber bezieht sich auf mögliche m+s Bereifung. (steht übrigens auch im Manual).


    Je nachdem wie ausgeprägt die Unwucht ist, wirst du sie in Form eines "hoppelns" ab einer gewissen Geschwindigkeit, abhängig von der Unwucht, spüren.

    Solange keine weiteren Fremdkörper am Rad sind, kannst davon ausgehen, dass es erst über 100kmh losgeht. Aber auch das ist abhängig von der Unwucht.

    Zur Info, unsere 80ccm Mopeds wurden nicht gewuchtet.

    Und mein früherer Motorrad Händler (vor 20 Jahren) hat hinten nur big bikes gewuchtet.


    Aus eigener Erfahrung, vor paar Wochen, ca 70g am Hinterrad der CRF spürst du ab ca 120/140kmh als wechselseitiges kribbeln im Lenker. Problemlos fahrbar blieb sie dennoch.