was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.351

    ja, kann sein,

    aber eine gute LIIO Batterie mit gutem Überladeschutz kostet auch das dreifache.

    Meine erste LILO Batterie hat aber nicht dreimal solange gehalten.

    Und das Gewicht bei unserer Twin wird doch durch Sturzbügel, Hauptständer usw. hochgetrieben.

    Da merkt man die 2-3 Kilo Unterschied unterm Tank leider nicht mehr.

  • #2.352

    Also ne gute JMT kostet etwa 100€, ne Gel um die 60€, oder!? Da würde ich mir die 40€ jedenfalls gönnen. Mir ist noch keine LiIo Batterie bei den letzten 3 Motorrädern kaputt gegangen.

    Ansonsten versuche ich eben schon Gewicht am Motorrad zu sparen, wenn ich eben auf einige Sachen, wie Hauptständer und Motorschützer nicht verzichten will.

  • #2.354

    Weiteres KO kriterium speziell bei billigen LIio Batterien.


    die letzte JMT LIIo hatte ich in meiner Sportenduro.

    Im Winter einfach eine Katastrophe und gehalten hat sie bis die Garantie ablief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.355

    Immer das gleich schlechte Argument. Wenn man selber 10kg abnimmt, wird das Motorrad aber auch nicht handlicher, oder!? :/


    Alpentier dann hoffe ich mal, dass meine LiIo Batterien weiter super ihren Dienst tun. Aber in meiner Tiefgarage wird es im Winter auch nicht ganz so kalt. Und ich fahre das ganze Jahr. ;)

  • #2.356

    Ein neues Spielzeug für den Winter in Spanien. Wird denke ich Spaß machen.

    Musste einfach sein, zwei Wochen zugelassen und 4 Km auf dem Tacho, statt 6200 für 4500 €.


    Nochmal 45 Kg leichter als die 701, das Womo freut sich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2.360

    Hallo, heute mal eine PV-Anlage gekauft.

    14,8 Kwp auf das Dach und einen 11KW Speicher von Sonnen. Plus Sonnen Community.

    Vertrag ist unterschrieben. Macht mal 32500€.

    Somit sind dann Abschlagszahlungen Geschichte. Das Teil sollte sich laut Berechnungen in 10,5 Jahren amortisieren.

    Besser jedenfalls als die Kohle auf der Bank sinnlos liegen zu lassen.

    Kapazität des selbst erzeugten Strohms würde auch noch für ein E-Auto reichen, aber das werden wir frühestens zu meinem Renteneintritt in 6 Jahren erwerben.

    LG vom Moormann

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!