.... Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie man die vielen Knoten wieder aus dem Verlängerungskabel bekommt?
Beiträge von BerryBlack
-
-
... Sorry dass es dich erwischt hat.
Ich krieg immer wenn ich das "e" lese Augenkrebs.
Aber dein Tagesbild in der Wiese finde ich toll.
-
Schwingenachse alleine reicht nicht.
Aber alle anderen abzubauenden Teile sind ähnlich wie bei der XRV.
- schwingenachse
- Bolzen umlenkung
- beide Halter der Bremsleistung
- kettenschutz
-
... Genau, mit den max 90km Reichweite werden wir auf den Strecken wo wir unterwegs sind vom Brechreiz verschont.
-
Es scheint in den Alpen woll nichts ausser GS zu geben. Gefühlt tausenden in allen farben Größen und Ausführungen. Aber vieleicht 5 AT auf der ganzen Stecke
... Du musst da fahren, wo es keine geführten Touren gibt. Da finden die Herrschaften alleine nicht hin.
-
... Die Moto von die Honda ise eine Tricolor, nixe Tricolore. Tricolore ise Italiana, comprende...
-
-
-
Zitadelle von Bitsch,
und danach geht's immer zum https://goo.gl/maps/mBbeCDfmn3TFh7sH7
Tolles Jagdgebiet.
Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber bei dem Unsinn der mir durch den Kopf schoss wäre es vulgär geworden.
Jagdgebiet ist gut, da hats ein grosses Manövergebiet.
Link: was hats da oben?
-
Im Automobilsport werden seit Jahrzehnten Doppelkupplungsgetriebe eingesetzt. Bspw. bei Audi und Porsche. Das würde man mit Sicherheit nicht machen, wenn es signifikante Leistungseinbußen gäbe. Die Vorteile liegen hingegen auf der Hand: blitzschnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Nachteile: höherer Preis und etwas Mehrgewicht.
Einziges Manko für mich persönlich ist das etwas ruppige Ansprechen beim Anfahren oder in langsamen Spitzkehren. Das geht mit Kupplung geschmeidiger.
Im Automobilbereich konkurriert das Doppelkupplungsgetriebe mit der Wandlerautomatik, welche einen erheblichen Verlust aufweist (dafür andere Vorteile hat).
Dann kommt noch hinzu, dass Doppelkupungen einerseits als trocken wie auch in Ölbad zum Einsatz kommen.
Jahrzehnte sind im übrigen erst ca 20 Jahre.