Alles anzeigenAuf was für ein Navi zeigst Du da?
Mein gutes Analog Navi ADAC 1:200000
Funktioniert immer auch ohne Strom und Satelliten Empfang
Alles anzeigenAuf was für ein Navi zeigst Du da?
Mein gutes Analog Navi ADAC 1:200000
Funktioniert immer auch ohne Strom und Satelliten Empfang
Abends drehe ich meine Runden am liebsten.
Meist ca. 130 km. Oder in Zeit ausgedrückt etwa 2 - 2½ Stunden.
Zwar stehen nur 4 Himmelsrichtungen zur Verfügung, doch die haben unendlich viele Wege und Ziele.
Diesmal schlug ich die westliche Richtung ein.
Der Abendsonne entgegen, um auf dem Rückweg den tiefstehenden Planeten im Rücken zu haben.
An die Obermosel, nach Oberemmel und dort ab in die Weinberge.
20210901_190749_autoscaled.jpg
20210901_190505_autoscaled.jpg
Heute "nur" eine kleine Feierabendrunde, ins Rheingau, über Nierstein in die Oppenheimer Gegend - dort die AT buchstäblich ins "rechte Licht gerückt"
Die nach diesem Ort benannten Steine bekomme ich hoffentlich nie:
Blick über Oppenheim, die Stadt, die
Quasi "Vollunterkellert" ist, und, in der quasi alles
Verboten ist:
Aber dafür gibts hier historische Plätze, die erlauben
unsere Africa Twin "ins rechte Licht" zu rücken:
image.jpegMaginotlinie Fort Casso Bettviller
Alles anzeigenZitadelle von Bitsch,
und danach geht's immer zum https://goo.gl/maps/mBbeCDfmn3TFh7sH7
Tolles Jagdgebiet.
Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber bei dem Unsinn der mir durch den Kopf schoss wäre es vulgär geworden.
Jagdgebiet ist gut, da hats ein grosses Manövergebiet.
Link: was hats da oben?
Alles anzeigenIch wollte eigentlich was dazu schreiben, aber bei dem Unsinn der mir durch den Kopf schoss wäre es vulgär geworden.
Jagdgebiet ist gut, da hats ein grosses Manövergebiet.
Link: was hats da oben?
Hey BerryBlack ,
das lag wohl an der eigentümlichen Schreibweise die ich ungeprüft per Drag and Drop aus Google Maps übernommen habe, der Ort heisst Bitche. Die Zitadelle lohnt allemal einen Besuch, hier bekommst du mehr Info dazu:
Wenn man viel Zeit hat gibts auch die Möglichkeit in die Katakomben einzutauchen. Dazu gibt es Erläuterungen in deutscher Sprache über einen Kopfhörer.
Viel Spaß
Alles anzeigenEndlich mal wieder ein Weinrebenbild, ic stelle den Antrag das der Kalender 2022 im Hochformat gemacht wird.
Bei meinem Tablet passt das Bild auch nicht ganz auf den Bildschirm und was soll ich sagen: wenn Du es knapp ueber den Spiegeln bzw. ueber dem Rad beschneidest, sieht es immer noch toll aus, mit dem knallgruenen Rahmen rechts und links.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.