Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #121

    Dazu müsste man mindestens die letzten 6 Seiten (= 60 Beiträge) nochmal lesen, um die betreffenden Beiträge auseinander zu sortieren :roll:

    Also wenn man gaaanz viel Zeit hat......


    Übrigens dürfen zum Thema DCT vs. Schalter gerne hier über 1000 Beiträge gelesen werden:👉

    Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version


    Aber zum Thema:

    mir gefällt auch der neue zerhackte Schriftzug der 22er nicht.

    Da fragt doch gleich jeder Uneingeweihte: "...wie heißt die jetzt....:/"

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #122

    Der Post #25 vom Fritze73 gefällt mir wirklich sehr, weil dieser echt nützlich ist.


    Mir persönlich gefällt das Grand Prix Red und die Matte Ballistic Black. (Das ist das zweite und dritte Bild)

    Würde ich sofort bestellen.


    (Bitte die Matte Ballistic Black nicht mit der Matte Ballistic Black Metallic verwechseln, die es ja nur an der ATAS gibt.)


  • #124

    Das auch du nicht folgen kannst oder willst, erkenne ich am ersten Absatz. Es geht allein um eine mögliche Leistungsdifferenz am Hinterrad, nicht am Vorderrad ^^, zwischen Schalter und DCT.

    Mit etwas technischem Verständnis sollte man eigentlich selber drauf kommen, dass da eine Differenz bestehen muss. Aber ja, es gibt auch viele Biker, die benutzen ihr Fahrzeug auch nur, können kaum eigenständig die Luft im Reifen prüfen. Können dafür vielleicht einem aber nen Nierenstein entfernen. Ist ja auch ok.


    Das Thema "Leistungunterschied am Rad zwischen DCT und Schalter" kann gern ausgelagert, hier auf jeden Fall beendet werden.

    Ich recherchiere das evtl. für mich weiter, hab ich eben als Maschinenbaukonstrukteur größeres Interesse an der Technik selbst.


    Und in einem NC Forum treibe ich mich garantiert nicht rum. ;)

  • #125

    Im Automobilsport werden seit Jahrzehnten Doppelkupplungsgetriebe eingesetzt. Bspw. bei Audi und Porsche. Das würde man mit Sicherheit nicht machen, wenn es signifikante Leistungseinbußen gäbe. Die Vorteile liegen hingegen auf der Hand: blitzschnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Nachteile: höherer Preis und etwas Mehrgewicht.


    Einziges Manko für mich persönlich ist das etwas ruppige Ansprechen beim Anfahren oder in langsamen Spitzkehren. Das geht mit Kupplung geschmeidiger.

  • #127

    Toef Das eine schließt das andere nicht aus. Aber lassen wir es hier nun endlich damit gutsein.

    Es bringt nichts, wenn Blinde von der Farbe sprechen. 8)


    Da sollten wir uns lieber auf die neuen Farben der 2022er Modelle konzentrieren und hier ist immer noch die schwarze AS mein Favorit.

    Hier bräuchte ich an sich nur den Motorschutz auch schwarz pulvern lassen, KZH optimieren, hohe Sitzbank und SC Project montieren, und dann wäre ich damit im Grunde fertig.

    Bei der weißen müssten erst Felgen und Lenker getauscht werden, ich mag den golden Kram nicht. Dann sagt mir die blaue Sitzbank auch nicht zu, müsste auf schwarz geändert werden.

    Beide sehen so bei meinem Photoshopentwurf schon mal richtig geil aus. :thumbup:


    Und bei der kleinen Anfahrschwäche könnte die neue Software was gebracht haben. Hier soll das DCT ja im ersten und zweiten Gang optimiert worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #128

    Im Automobilbereich konkurriert das Doppelkupplungsgetriebe mit der Wandlerautomatik, welche einen erheblichen Verlust aufweist (dafür andere Vorteile hat).

    Dann kommt noch hinzu, dass Doppelkupungen einerseits als trocken wie auch in Ölbad zum Einsatz kommen.


    Jahrzehnte sind im übrigen erst ca 20 Jahre.

  • #130

    Schwarze Motorräder sehen cool aus und man merkt das, erst wenn das Motorrad steht und du bist neben dran, Während der Fahrt, schwarze Motorräder sind überhaupt nicht auffällig und man erkennt dass das Motorrad ein Africa ist nur weil die sehr gut erkennbare Scheinwerfer und Umrissleuchten hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!