Beiträge von Hesl

vielen Dank fürs Posten der Anleitung, habe gestern die (wie ich finde großartige) Verstärkung von Vlad angebaut. Ein Tipp dazu: Vlad rät ab bzw. zu großer Vorsicht, wenn man beim Einbau der unteren Schrauben die Gummidichtung der Scheinwerfer abzieht (Punkt 2). Ich habe allerdings insbesondere die rechte Schraube mit eingebauter Dichtung nicht an ihren Platz drücken können. Ich habe dann den Dichtring abgezogen und das entstandene Loch, vor dem Vlad warnt, mit gerolltem Papier (Tempo, Küchenpapier) ausgestopft, so dass die Schraube nicht in die Öffnung fallen kann. Trotzdem ist dann sehr viel mehr Platz; danach war es viel einfacher, die Schraube zu platzieren.

Bei trockenem Wetter zur Arbeit (40/40) - das dauert zwar länger als mit dem Auto, aber ich habe eine echt schöne Landstraßen-Strecke, bei der ich normalerweise nicht einmal anhalten muss :). Natürlich immer komplette Schutzkleidung, Oberhemd habe ich dann im Tankrucksack, Hose hängt im Büro. Und am Wochenende dann gerne Ausflüge mit oder ohne Sozia.

Mein Lieblings-Motorrad-Treff, das Bike-Huus in Hollenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg), liegt in einem kleinen Dorf. Und um ganz ehrlich zu sein: Wenn ich dort wohnen würde, hätte ich 'nen Hals. Geschätzt mindestens die Hälfte aller Motorräder, die durch das Dorf fahren, sind nervig laut - entweder, weil die Fahrer*Innen mit unnötig hoher Drehzahl fahren, oder - und das sind seeeehr oft Harleys - weil der Auspuff manipuliert ist. Logisch, bei gutem Wetter ist da die Hölle los. Ich könnte jeden Anwohner verstehen, der dagegen mobil macht.

Solange nicht die überwältigende Mehrheit der Motorradfahrer anerkennt, dass das Geräusch ihrer Moppeds von den allermeisten Nicht-Motorradfahrern als krankmachende Belästigung empfunden wird (und entsprechend handelt), wird die Zahl gesperrter Strecken immer weiter steigen.