Beiträge von Fritze73

    Soll heißen, deine Räder verlieren über Nacht Luft? :think: Ansonsten wäre 1bar im Gelände bisschen wenig für diese Gewichtsklasse.

    Und das Gelände beim EAT ist echt klasse, war da auch schon 2x mit meiner MTSE.

    Echt eine klasse Lösung, gefällt mir sehr gut. Würde diese dann übernehmen und ein klein wenig optimieren, wenn es zu eine AT kommen sollte.

    Ich möchte eben auch auf Rändelschrauben verzichten können und dann eine andere Lösung erarbeiten.

    Ich mag solche eigenen Optimierungen, habe hier schon einiges bei meiner 790 konstruiert.

    Mit entsprechendem CAD Programm geht das eben auch. Überlege nun gar, mir einen 3d Handscanner zuzulegen, um Bereiche am Motorrad gleich ins CAD zu bekommen. Die Teile kosten aber paar Tausender. 8|

    Hatte das letztens gesehen. Die Teile noch unauffällig Schwarz gemacht, dann sieht das doch ganz brauchbar aus. Kommt eben im Gegensatz zum Batzen Teil wohl ohne unschöne Rändelschrauben aus.

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    In der 30er Zone fahre ich 45, bei 50 dann 65. Die AT hat hier wohl auch eine höhere Tachoabweichung, sodass ich dann evtl. 10km/h drüber liege. Hier störte es mich eben, in einer 30er Zone unter 50km/h eben nicht den Tempomat setzen zu können.

    Ansonsten hab ich für mich festgestellt, dass ich nur die S Modi benötigen würde. D ist doch einfach zu untertourig und zudem kann ich ja jederzeit über die Wippen hoch- oder runterschalten.

    Habe komischerweise echt den Schalthebel nicht vermisst, konnte so den Fuß auf dem Ballen auf der Raste verweilen lassen. Und das Eingreifen über die Schaltwippen funktionierte erstaunlich gut und machte Spaß. :thumbup:

    Vom Windschutz der kleinen Scheibe war ich auch sehr erstaunt und angetan. Würde sich aber dann wohl etwas ändern, wenn ich eine höhere Sitzbank montieren würde. Müsste ich entsprechend die Scheibe anpassen. Aber hier habe ich letzten so eine selbst gebaute Verstellmöglichkeit bei YT entdeckt.

    Nach dem Sehen des besagten 1000PS Videos bin ich auch noch mehr von einer weißen AT angefixt. War es vorher eigentlich immer die Rote. Und nun mit dem montierten Öhlins juckt mich so ein Projekt noch mehr.

    Nach meinem Test letztens mit einer roten AT DCT bin ich klar der Meinung, dass das Originalfahrwerk mindestens eine Überarbeitung vom Spezialisten benötigt.


    Hier eben gleich die Frage gestellt, kann mir wer sagen, welche Nm die Federn vorn und hinten haben? :/


    Die 1100er soll ja nun straffer abgestimmt sein als die 1000er. Doch ich denke mal, da könnten immer noch straffere Federn rein.

    Auch glaube ich, dass man aus der Hardware durch einen Fahrwerksspezialisten noch gut was rausholen kann. Die Showa Ware ist eben nicht die schlechteste. Und somit könnte man eben auch ne ganze Stange Geld sparen.

    Ich benötige eben mehr Durchschlagsreserven im Gelände, möchte auf sämige Dämpfung aber nicht verzichten. Und genau da würde so ein teures Öhlins Fahrwerk auch glänzen.

    Meiner 790 habe ich hier auch das 4700€ WP Pro Fahrwerk spendiert. Konnte aber durch den Verkauf der Originalware fast 2 Riesen gegenrechnen. Auch habe ich kein Listenpreis zahlen müssen.

    Wird wohl bei der AT Ware nicht gut klappen. Daher eben diese vielleicht nur optimiert.

    An der Gabel könnte man zur Not auch nur die Cartridge von Öhlins oder vielleicht Touratech Extreme verwenden.


    Das EERA Fahrwerk habe ich noch nicht testen können, was dieses so im Gelände wegstecken kann. Doch im Gegensatz zu dem elektronischen Fahrwerk von z.B. Ducati und einem manuellen sowieso, fehlt es wohl an Feinjsutagemöglichkeiten. Und das ist dann eben auch schnell mal ein Nachteil für die, die eben mehr von einem Fahrwerk erwarten, als vielleicht 3 vorgegebene Modi.

    Ich habe die Sorgen auch nicht, wiege noch unter 100kg.

    Die Frage kam mir eben bei den genannten 150kg in den Sinn, wie das eben so ist, mit strafferen Federn.
    Auf Reisen würde ich nun wohl auch Softgepäcklösungen verwenden, da hätte ich schon mal locker 20-30kg Puffer, wenn ich eben auf 3 schwere Koffer und deren Trägersystem verzichten würde.