Nach dem Sehen des besagten 1000PS Videos bin ich auch noch mehr von einer weißen AT angefixt. War es vorher eigentlich immer die Rote. Und nun mit dem montierten Öhlins juckt mich so ein Projekt noch mehr.
Nach meinem Test letztens mit einer roten AT DCT bin ich klar der Meinung, dass das Originalfahrwerk mindestens eine Überarbeitung vom Spezialisten benötigt.
Hier eben gleich die Frage gestellt, kann mir wer sagen, welche Nm die Federn vorn und hinten haben?
Die 1100er soll ja nun straffer abgestimmt sein als die 1000er. Doch ich denke mal, da könnten immer noch straffere Federn rein.
Auch glaube ich, dass man aus der Hardware durch einen Fahrwerksspezialisten noch gut was rausholen kann. Die Showa Ware ist eben nicht die schlechteste. Und somit könnte man eben auch ne ganze Stange Geld sparen.
Ich benötige eben mehr Durchschlagsreserven im Gelände, möchte auf sämige Dämpfung aber nicht verzichten. Und genau da würde so ein teures Öhlins Fahrwerk auch glänzen.
Meiner 790 habe ich hier auch das 4700€ WP Pro Fahrwerk spendiert. Konnte aber durch den Verkauf der Originalware fast 2 Riesen gegenrechnen. Auch habe ich kein Listenpreis zahlen müssen.
Wird wohl bei der AT Ware nicht gut klappen. Daher eben diese vielleicht nur optimiert.
An der Gabel könnte man zur Not auch nur die Cartridge von Öhlins oder vielleicht Touratech Extreme verwenden.
Das EERA Fahrwerk habe ich noch nicht testen können, was dieses so im Gelände wegstecken kann. Doch im Gegensatz zu dem elektronischen Fahrwerk von z.B. Ducati und einem manuellen sowieso, fehlt es wohl an Feinjsutagemöglichkeiten. Und das ist dann eben auch schnell mal ein Nachteil für die, die eben mehr von einem Fahrwerk erwarten, als vielleicht 3 vorgegebene Modi.