Beiträge von Fritze73

Dann kannst du die Bilder gleich zweimal posten. :D

Ansonsten fährst du eben nur eine AT, oder!? Dann gehört dein Bild eben in den entsprechenden Fred.

In anderen Foren funktioniert es nicht anders. Im GS Forum wird auch zwischen Luftgekühlten, der 1200er LC und nun der 1250 LC auch bei den Bildern unterschieden. Ist an sich auch logisch, oder!?

Was soll nun der Blödsinn? Vorher war der Fred "Bilder des Tages" unter Africa Twin CRF1000L/Allgemein zu finden.

Hier wurden nun Bilder zur CRF1000 gesammelt, wie es auch der Eingangspost dies besagt Bilder vom Tage

Dieser Bilderfred fehlte nun bei der CRF1100, welchen ich hiermit anlegen wollte. Wenn mich eben nur Bilder der neuen AT interessieren, warum soll ich mir Bilder der alten AT angucken?

Ich finde die Maßnahme jedenfalls nicht richtig. Wer sich als 1000er AT Fahrer auch für die 1100er interessiert, hat den Fred auch abonniert. Umgekehrt das Gleiche. Somit bleibt die Wahl für jeden!

Erinnert mich an meinen Kumpel mit seine 1150GSA und seinem dicken Tankrucksack, wie er immer beim Wenden ein Hupkonzert abgab. Es war immer sehr erheiternd. ^^

Sicher der Porsche, weil er ihn sich nicht mehr leisten kann. ^^

Ansonsten gibt es aber auch kultigere Cabriolets. Und fährt dein Kumpel nun auch noch zusätzlich mit Anhänger?

Aber ja, keine Ahnung wo der gezeiget Sattelzug rumfährt, gut möglich, dass da Cabriolets sackteuer sind.

Hi Markus, ich habe sowas schon mal an einem Puig Windschild gemacht. Wollte eine Zwischengröße zwischen Puig Sport und Touring. Als Schablone konnte ich aber eben das Sportwindschild nehmen.

Du musst dir einfach ein Hilfsmittel bauen. Zum Beispiel ein Stück Zollstock an dem du senkrecht an einem Ende ein Bleistift mit Klebeband anklebts und am anderen Ende noch ein Stück Zollstock, der dann ein 90° Winkel bildet. Mit diesem Ende kannst du einfach die Kontur abfahren und überträgst diese dann in dem gewünschten Abstand auf die Scheibe. Könntest auch gleich ein Winkellineal z.B. aus nem Zeichenkasten nehmen. Sollte aber eben dünneres Material sein, damit du die Kante wesser abfahren kannst.

Das Windschild solltest du vorher großflächig im entsprechenden Bereich abgeklebt haben, Kreppband reicht da völlig aus.

Beim späteren sägen mit einer Stichsäge und einem feinem Batt kommen keine Kratze in die Scheibe.

Am Ende die gesagte neue Kante mit Schleifpapier, um einen Radiergummi oder ähnlichem gewickelt, schön rundschleifen. Bei mir hat man zum Schluss echt keinen Unterschied erkennen können.

Das Klebeband ganz zum Schluss entfernen.