Beiträge von Fritze73

    Ich bin wohl schon so sehr Ducati geschädigt, dass ich selbst bei den Italienern und eben auch KTM noch nie Probleme mit KFR hatte. Außer die Kette ist ungleich gelängt, was aber mit dem Motor ja nichts zu tun hat. Ich fahre mittlerweile aber auch sehr viel, fast ausschließlich, mit Tempomat auf eintönigen Abschnitten mit konstanter Geschwindigkeit.

    Zum DD-Verschluss wurde ja schon einiges geschrieben. Wenn man sich den Helm anzieht, spannt man den Riemen eigentlich immer so stark, wie man ihn gerade braucht. Andere Verschlüsse sind doch immer auf ein und das selbe Maß eingestellt.

    Ich mache es zwar auch nicht, aber viele lösen zum Absetzen des Helmes den DD-Verschluss nur so weit, dass der Gurt noch eingefädelt bleibt. Dann muss man nicht ständig das wieder einfädeln. Ich kann dies aber schon blind und mit Handschuhen, daher habe ich das noch gar nicht probiert, könnte ich ja mal. ;)


    Und zum Endurohelm selbst.

    Ich freue mich immer wieder, gerade bei tiefstehender Sonne, über das Helmschild ein zusätzlichen Sonnen-/Blendschutz zu haben. Ist doch immer besonders schön, hoch zu ner Ampel zu gucken, wenn genau da auch die Sonne steht. ^^

    Zudem kann das Helmschuld mitunter den Wind vom Windschild weiter über den Kopf leiten und somit für weniger Turbulenzen sorgen. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Auf schnellen Etappen den Kopf ggf. leicht nacht unten geneigt und schon ist Ruhe.

    Am Ende bin ich auch Ästhet, der Fahrer sollte optisch auch zur Karre passen. Ein Integralhelm geht da für mich einfach nicht auf einer Reiseenduro und noch weniger auf ner Chopper. 8o

    Ja, die Tiger 900 Rally Pro finde ich mindestens optisch sehr gelungen. Feature sind auch alle notwendigen vorhanden. Nur musste ich enttäuscht feststellen, jedenfalls sieht das so in den Videos aus, dass die Tiger kein symmetrisches Abblendlicht hat. Kann das sein?

    Das begrüße ich bei der neuen AT jedenfalls sehr, mag diese einäugigen Funzeln nicht.

    Aber das Paket, eben auch als Rally Pro, gerade in dem Britishgreen mit weißem Rahmen finde ich sehr gelungen und werde ich sicher mal Probe fahren. Hat mich auf der Messe letztens auch eher überzeugt, als die erste Begegnung mit einer leider mattschwarzen AT, die ich schon von den Bildern her unschön finde. Da müsste es für mich die Rote sein.

    Du meinst wohl bevorzugt auf der Straße!? Der Rally ohne STR funktioniert eben auch auf der Straße ganz gut, für einen gröberen Offroadreifen.

    Ich glaube, hier wird gern verwechselt zwischen mit und ohne STR. Letzterer ist wohl eher ein Straßenreifen mit Offroadoptik für Reiseenduros, die nicht wirklich ins Gelände wollen. Viel mehr als ein CTA oder PST reißt der da nämlich nicht. ;)

    Ich fand die XR 900 nun eigentlich sehr interessant. Nachdem ich nun auf der Messe leider nur eine goldene live sehen konnte, die Rote sieht ja auf Bildern weit besser aus, hat sie mich dann doch nicht wirklich angemacht.

    In der Klasse kann sie es mMn nicht mit einer Multi 950 S aufnehmen. Optisch auf keinen Fall und auch die Ducati soll unten rum schon mal besser gehen. Auch ist der Motor bei der Multi ja nicht aus China :D

    Mitunter hätte ich damit aber auch gar nicht so ein Problem. Europäische Motoren/Motorräder haben ja auch genug Probleme.