Ich verstehe noch nicht ganz Funktion der Ausrichtung der Steckachse vor dem festschrauben. Ich denke dass durch festschrauben der Achsmutter wird die Achse in die richtige Position gezogen - Anschlag? Dabei wäre allerdings eine vorherige Festziehen der Klemmschrauben am Gabelholm hinderlich, oder?
Ich habe in einem Video gesehen, wie eine AT beim Händler zusammengebaut wird.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab min. 27 ist auch die Vorderrad Montage dargestellt. Allerdings entspricht die Vorgehensweise nicht dem Anweisungen im Handbuch, oder hier im Forum. - Die Steckachse wird nicht gefettet, die Gabel wird nicht durchgefedert, es wird ein anderer Drehmoment verwendet. Ich denke nicht dass sich die Vorgehensweise bei Model 2020 geändert hat.
Deswegen bin ich bischen skeptisch auch was meinen Motorrad betrifft und möchte profilaktisch die Gabel entspannen ( ich finde Ansprechverhalten der Gabel manchmal unsensiebil - hoppeln? ).
Ich stelle mir das so vor, dass ich die Klemmschrauben am rechten Gabelholm löse, die Gabel paarmal durchfedere und die Schrauben wieder festziehe. Wäre es so korrekt?