....Blinkerabschaltung ab dem Facelift 2018.
Funktion Blinker automatisch ausschalten
-
-
-
#12 Aha, gibt es bei der SD06 eine automatische Blinkerabschaltung, echt?
Meine SD06 (2017) hat es nicht, ober mir ist nicht bekannt wie man sie aktiviert.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich würde es gerne ausprobieren.
Meine ist von 2019 und hat elektronischen Gasgriff. Die haben das.
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Es gibt Situationen wo das automatische Abschalten unangenehm sein kann. Zum Beispiel ich möchte auf einer Kreuzung links abbiegen. Also schalte ich vor der Kreuzung Blinker ein. Dann komme ich zu Kreuzung, habe aber Gegenverkehr und muss warten. Nach einer Weile stehe ich dann mitte in der Strasse ohne zu Blinken. Wenn in dem Moment jemand von hinten kommt kann es gefehrlich werden. Mir ist viel lieber nach der Kreuzung Blinker selbst auszuschalten als darauf zu achten ob das Motorrad noch korrekt blinkt, oder ich muss es reaktivieren. Es kann in der Kreuzung auch hektisch werden, die automatische Abschaltung kommt in ungünstigem Moment, oder man schafft es nicht der Blinker rechtzeitig zu reaktivieren ... und dann kann es gefehrlich werden.
Ich habe es lieber selbst in der Hand, wann der Blinker ausgeschaltet sein soll. Ich würde die Funktion gern deaktiwieren, wenn ich nur wusste wie.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!