Funktion Blinker automatisch ausschalten

  • #41

    Ausserdem kann es ja sein, dass die automatische Blinkerabschaltung bei den einzelnen AT / ATAS Modellen (SD06, SD07, ... SD09) unterscuiedlich funktioniert ?! Und daher die unterschiedlichen Beobachtungen resultieren?

  • #42

    Das kann sein, vielleicht ist es das Streckenprofil, vielleicht die jeweilige Angewohnheit.

    Ich fahre täglich 20 km in Berlin zur Arbeit. Immer die selbe Strecke. Gut zu beobachten, wann, nach welchen Aktionen der Blinker off geht. Das macht er zu 70% immer gleich. Bei ca. 30% ist es aber anders. Warum weiß der Geier.

  • #43

    Nach 30 Jahren Moped fahren, ich hab mich so an das Blinker zurück nehmen gewöhnt, ich kann den Blinker bei der AT nicht nicht zurückstellen, oder habe ich kein Vertrauen oder freue ich mich, wenn ich dabei unbewusst hupe?


    Muss mich daran gewöhnen, den Blinker automatisch abzuschalten.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #44

    Find ich interessant, dass das wirklich so unterschiedlich angenommen wird, hätt ich mir ehrlich gesagt gar nicht gedacht ^^

    Ja, ist natürlich unterschiedlich, ob man es als Beitrag zur Sicherheit oder als gefährlich erlebt. Ich persönlich vergess äußerst selten, den Blinker abzuschalten, aber hatte nun schon oft die Situation, dass der Blinker plötzlich unerwartet von allein ausgegangen ist. Wird aber vermutlich auch von der Fahrumgebung abhängen, in Wien ist viel Verkehr und ich hab sehr oft Kreuzungen, wo ich blinke, mich vorher einordne und dann zur Kreuzung rolle. Wenn dann 3 Autos vor mir stehen und ich immer wieder 2 Meter vor rolle, dann nervt es natürlich mehr, wenn ich neben dem Verkehr auch noch mehrmals auf den Blinker achten muss, ob er eh noch nicht ausgegangen ist ^^

  • #47

    Was ´n Quatsch. Ich erwarte von einem Blinker, das er macht was ich will und nicht, was er will. Er ist einfach unzuverlässig, weil nicht vorhersehbar ist, ob er nun ausgeht- oder eben nicht.

  • #48

    Langsam glaube ich, dass das an dir liegt und nicht am Blinker. Bei mir und vielen anderen tut er jedenfalls genau das was er soll...

    Denk mal drüber nach!

  • #49

    Du bist eben leicht zufrieden zu stellen. Ich nicht. Und ich mag es, den Finger n die Wunde zu legen und dreimal umzudrehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!