Funktion Blinker automatisch ausschalten

  • #12

    Meine ist von 2019 und hat elektronischen Gasgriff. Die haben das.

  • #15

    Nein, ohne möchte ich auch nicht mehr.

    Hatte das 8 Jahre auch an meiner B;W, habe mich echt dran gewöhnt.

    Bei der AT drücke ich halt auf Land.-oder Bundesstraßen noch einmal nach.

    Bei der BMW blinkten sie 300 Meter.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #16

    Hat bei meiner SD06 2019 und auch beim Crosstourer einwandfrei funktioniert.

    Eine Abschaltung VOR dem Abbiegen hatte ich noch nie.

    Ist wie beim DCT. Will nicht mehr ohne.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Es gibt Situationen wo das automatische Abschalten unangenehm sein kann. Zum Beispiel ich möchte auf einer Kreuzung links abbiegen. Also schalte ich vor der Kreuzung Blinker ein. Dann komme ich zu Kreuzung, habe aber Gegenverkehr und muss warten. Nach einer Weile stehe ich dann mitte in der Strasse ohne zu Blinken. Wenn in dem Moment jemand von hinten kommt kann es gefehrlich werden. Mir ist viel lieber nach der Kreuzung Blinker selbst auszuschalten als darauf zu achten ob das Motorrad noch korrekt blinkt, oder ich muss es reaktivieren. Es kann in der Kreuzung auch hektisch werden, die automatische Abschaltung kommt in ungünstigem Moment, oder man schafft es nicht der Blinker rechtzeitig zu reaktivieren ... und dann kann es gefehrlich werden.

    Ich habe es lieber selbst in der Hand, wann der Blinker ausgeschaltet sein soll. Ich würde die Funktion gern deaktiwieren, wenn ich nur wusste wie.

  • #18

    Der Blinker schaltet nicht über die Zeit ab, sondern über die gefahrene Strecke. 120Meter, wenn ich nicht irre.

    Da hilft auch das Handbuch.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #19

    Welche AT fährst du?

    Bei der SD08/SD09 kannst du das im Menü des Mopeds einfach in den Einstellungen deaktivieren.

    Bei den Modellen vorher ist es nicht abschaltbar.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!