Sooooo, neuer Kupplungszug verbaut, neuer Benzinhahn von AQ mit Reserveanzeige, ein bissl Deko und das war's dann jetzt erst mal (hoffe ich).... Da stellt sich jetzt nur die Frage, mit welcher komme ich denn zum Treffen???
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Die Kroatien-Erfahrung habe ich auch gemacht. Damals noch auf einer Harley- E-Glide mit 380 KG plus Gepäck.... Das ist echt lebensgefährlich.
-
So nun hats mich auch erwischt.
Als bekennender karoo Street Fan, immer gute Dienste gemacht auf meiner 1200 gs. Heute Abflug nasse Fahrbahn. Unvermittelt das vorder Rad weg. Ca 40 km/h. Die ATAS Rutscht weiter als ein Boxer. Speedindex H. Bin in auf der gs in V Gefahren und da war er klar besser als der tkc70 bei nasse.
Bin jetzt am wunden lecken breche die Ferien ab, kein Vertrauen mehr.
Willkommen im Club! Bei mir kommt das Ding auf kein Moped mehr.
-
Wow, klasse gemacht! Jetzt ergeben sich aus dem Bild für mich wieder 2 Fragen.... wie hast du das hinbekommen, dass die Scheibe so steil steht... ist das eine andere Verkleidung? Und von welchem Hersteller ist der der Gepäckträger?
-
Ich habe meine im Rothmanns Design umlackiert
Hast du das selbst gemacht? Kannst du mal ein Bild einstellen?
Danke im Voraus!
-
Ja, ich weiß. Ein guter Freund wird mir die Bank umpolstern und neu beziehen. Alles zu seiner Zeit.
-
Bin 4 Jahre zur See gefahren. Von daher wollte ich mal was in Marine-grau. Im Prinzip isses aber egal. Das Ding geht auf den TET. Und wenn sie umfällt, 2 Sprühdosen hab ich noch...
-
-
Sooooo, Freunde, kleines Update:
Ich hab Bambi tatsächlich wieder zusammenbekommen. Und sie läuft sogar! Hab gar nicht so viele Teile übrig....
Heute dann gleich ne 200Km Probefahrt gemacht, 3 Kumpels dabei, 1x 1290S, 1x 1190, 1x1200GS. Hab schon gedacht, das wird ein Desaster... aber gepfiffen, die Hühner. Die sind mir nicht weggefahren. Das Ding lässt sich echt toll bewegen und fühlt sich, trotz ähnlichem Gewicht, um einiges leichter an als die SD06. Allerdings ist immer noch einiges im Argen... Der Vergaser sifft durch die Überläufe, eben Vergaserüberholsatz geordert. Der Benzinhahn ist hin, die Suppe läuft immer durch, egal, wie du daran drehst. Hab nen Neuen von AQ bestellt, mit Reserveleuchte für das Dash. Choke-Zug und Gaszüge werden gleich mit erneuert, dann haben wir das hinter uns. Kupplungszug ist bereits ein Neuer drin, somit sollte ich Zug-mäßig die nächste Zeit Ruhe haben. Ventile sind eingestellt, Zündkerzen, LuFi, Öl und Kühl- und Bremsflüssigkeit logischerweise auch erneuert und die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Die Bremsen haben neue Bremskolben bekommen und wurden neu abgedichtet. Der Rahmen wurde neu gepulvert und der salzversaute Motor hat eine neue Lackierung bekommen. Ebenso wurde die Gabel inspiziert, gereinigt, mit frischem ÖL, neuem Lenkkopflager, neuen Simmeringen und Staubkappen versehen. Ach ja, den durchgegammelten Auspuff habe ich gegen einen MIVV Zubehörauspuff getauscht. Ist ein ganz klein wenig lauter, aber nicht aufdringlich oder aggressiv.
Ferner sticht mir das Lila echt in die Augen. Das muss jetzt nach und nach einem sanften Marine-Grau weichen.
So, dann habt ihr jetzt mal wieder den Stand der Dinge. Bin mal gespannt, wie's weitergeht....
-
Heute mal die "Kleine Schwester" zur ersten größeren Tour ausgeführt. 200 wunderschöne Kilometer durch's Bergische und Sauerland.