Puh, da habe ich ja mal wieder was verpasst....
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
ich bin ja nun auch 11 Jahre Harley gefahren und war bei Gott auch nicht der Leiseste. aber das liegt nun hinter mir und ich muss sagen, dass mich das Laute mittlerweile auch nervt. Selbst die SD06 ist bei starker Beschleunigung eigentlich viel zu laut. Aber das kann ich ja steuern, in dem ich mich da, wo es angebracht ist, ruhig verhalte und da, wo es keinen stört, auch mal den Hahn aufmache. Wenn ich da an meine "wilden Zeiten" denke.... wenn wir mit 40 oder 50 Harleys durch die Ortschaften fuhren, dann haben da wirklich die Gläser in den Schränken gewackelt. Naja, damals hat's mich nicht gestört. Denke, heute bin ich da einen Schritt weiter. Jedenfalls bin ich an der heutigen Debatte nicht ganz unschuldig. Aber das, was da jetzt auf uns zukommt, ist wohl nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn morgen alle Motorräder Flüstertüten hätten. Denn ab jetzt geht's wieder um's Recht haben, nicht mehr um die Sache. Wenn es nur um die Lautstärke an sich ginge, müssten Grenzwerte geschaffen werden, die von ALLEN einzuhalten sind, nicht nur von Motorradfahrern. Das wird aber, soweit meine Meinung, nicht geschehen. Da gehen wir lieber auf die Minderheiten und schränken diese ein und jeder mit nem AMG irgendwas kann brav so weitermachen. Naja, Hauptsache, wir kriegen das mit der neuen deutschen Gendersprache mal hin, damit sich auch gar niemand mehr in irgendeiner Form benachteiligt fühlen kann. Komisches Land hier...
-
Ein Albtraum! Gut, dass keine körperlichen Schäden entstanden sind. Der Rest wird geklärt und dann gibt's hoffentlich ne neue Hilda!
-
Wirkt sehr professionell mit der Hebebühne. Respekt!
-
Absolut der Hammer...
-
Gut, dass nicht mehr passiert ist. Hatte auch schon mal so ein Erlebnis. Ist nichts erstrebenswertes.
-
Roland Gumpert hat da mal wieder was in der Schublade:
Seitens der Politik ist der Zug jedoch wahrscheinlich bereits abgefahren. Man verlegt lieber einige Kupferbergwerke an Leitungen und installiert "hübsch anzusehende" Ladesäulen.
Canario
Gute Sache, wenn man dem glauben darf.
-
M;eine zieht bei niedrigen Geschwindigkeiten freihändig auch nach rechts. Bei höheren geschwindigkeiten relativiert sich das.
-
Schau dir auch mal den Hyundai Kona an. Nicht zu groß aber leistungstechnisch und Reichweite deinen Wünschen entsprechend.
Gute Angebote gibts eigentlich immer bei Leasingmarkt.de. Auf Details gehen und bei Treibstoffart Elektro anklicken.
-
Guten Abend,
wie haltet ihr das denn mit dem Prüfen der Speichen ?
Laut meinem Hondamann wäre eigentlich alle 6000km das Drehmoment der Speichennippel zu prüfen. Also nicht nur Sicht- und Klangprüfung wie bei anderen Modellen.
Ich habe das beim ersten Reifenwechsel mal mit ihm zusammen gemacht. Dabei haben wir mind. jeden vierten nachgezogen.
Den von ihm verwendten Speichenschlüssel habe ich mir mal besorgt. Bisher ist er allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.
Grüße
Sven
Nur für mein Verständnis, wie misst man denn mit dem abgebildeten Schlüssel das Drehmoment? Oder Nachziehen, Prüfen, Nachziehen, Prüfen etc..??