Beiträge von Duplicate Holgi

    Sooooo, Freunde, kleines Update:

    Ich hab Bambi tatsächlich wieder zusammenbekommen. Und sie läuft sogar! Hab gar nicht so viele Teile übrig.... :confusion-questionmarks:

    Heute dann gleich ne 200Km Probefahrt gemacht, 3 Kumpels dabei, 1x 1290S, 1x 1190, 1x1200GS. Hab schon gedacht, das wird ein Desaster... aber gepfiffen, die Hühner. Die sind mir nicht weggefahren. Das Ding lässt sich echt toll bewegen und fühlt sich, trotz ähnlichem Gewicht, um einiges leichter an als die SD06. Allerdings ist immer noch einiges im Argen... Der Vergaser sifft durch die Überläufe, eben Vergaserüberholsatz geordert. Der Benzinhahn ist hin, die Suppe läuft immer durch, egal, wie du daran drehst. Hab nen Neuen von AQ bestellt, mit Reserveleuchte für das Dash. Choke-Zug und Gaszüge werden gleich mit erneuert, dann haben wir das hinter uns. Kupplungszug ist bereits ein Neuer drin, somit sollte ich Zug-mäßig die nächste Zeit Ruhe haben. Ventile sind eingestellt, Zündkerzen, LuFi, Öl und Kühl- und Bremsflüssigkeit logischerweise auch erneuert und die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Die Bremsen haben neue Bremskolben bekommen und wurden neu abgedichtet. Der Rahmen wurde neu gepulvert und der salzversaute Motor hat eine neue Lackierung bekommen. Ebenso wurde die Gabel inspiziert, gereinigt, mit frischem ÖL, neuem Lenkkopflager, neuen Simmeringen und Staubkappen versehen. Ach ja, den durchgegammelten Auspuff habe ich gegen einen MIVV Zubehörauspuff getauscht. Ist ein ganz klein wenig lauter, aber nicht aufdringlich oder aggressiv.

    Ferner sticht mir das Lila echt in die Augen. Das muss jetzt nach und nach einem sanften Marine-Grau weichen.


    So, dann habt ihr jetzt mal wieder den Stand der Dinge. Bin mal gespannt, wie's weitergeht....

    ich bin ja nun auch 11 Jahre Harley gefahren und war bei Gott auch nicht der Leiseste. aber das liegt nun hinter mir und ich muss sagen, dass mich das Laute mittlerweile auch nervt. Selbst die SD06 ist bei starker Beschleunigung eigentlich viel zu laut. Aber das kann ich ja steuern, in dem ich mich da, wo es angebracht ist, ruhig verhalte und da, wo es keinen stört, auch mal den Hahn aufmache. Wenn ich da an meine "wilden Zeiten" denke.... wenn wir mit 40 oder 50 Harleys durch die Ortschaften fuhren, dann haben da wirklich die Gläser in den Schränken gewackelt. Naja, damals hat's mich nicht gestört. Denke, heute bin ich da einen Schritt weiter. Jedenfalls bin ich an der heutigen Debatte nicht ganz unschuldig. Aber das, was da jetzt auf uns zukommt, ist wohl nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn morgen alle Motorräder Flüstertüten hätten. Denn ab jetzt geht's wieder um's Recht haben, nicht mehr um die Sache. Wenn es nur um die Lautstärke an sich ginge, müssten Grenzwerte geschaffen werden, die von ALLEN einzuhalten sind, nicht nur von Motorradfahrern. Das wird aber, soweit meine Meinung, nicht geschehen. Da gehen wir lieber auf die Minderheiten und schränken diese ein und jeder mit nem AMG irgendwas kann brav so weitermachen. Naja, Hauptsache, wir kriegen das mit der neuen deutschen Gendersprache mal hin, damit sich auch gar niemand mehr in irgendeiner Form benachteiligt fühlen kann. Komisches Land hier...