Beiträge von Schneereiter

Also die Aussage halte ich für etwas übertrieben.

Ja, die Koffer sind aus Kunststoff und ja die Koffer halten bei weitem nicht so viel aus wie solide Alu Koffer. Optisch finde ich sie nicht so schlecht.

Die Frage "welche Koffer will ich haben" ist meiner Meinung nach recht individuell ...

Wie oft brauche ich Koffer ? Fahre ich Asphalt oder auch mal Offroad ?

Fahre ich mit Koffern auch so rum oder nehme ich sie ab sobald ich sie nicht brauche ?

Wenn ich am liebsten ohne Koffer fahre, stört mich der Rohrhalter am Heck ?

usw.

Die einzigen Träger die, zumindest soweit ich weiss, nicht auch in den original Aufnahmen eingehangen werden sind die Heavy Duties. (Keine Ahnung ob man die TT Koffer daran anpassen kann)

RE: Allgemeine Handling Frage zu Alukoffern

Bei dem Träger wird aber zur Montage auch ein Loch in den Heckfender gebohrt. Das hat mich dann doch irgendwie davon abgehalten die zu nehmen.

Die meisten Trägersysteme für Alukoffer werden aber ja nicht nur eingehangen sondern auch, meist an die Soziusrasten, angeschraubt. Das sollte die Stabilität bei einem Crash wohl deutlich erhöhen und hoffentlich dazu führen, dass das Heck heil bleibt.

01 Klaus S - 2x

02 Lalelu - 4x

03 Rotzeplom - 2x

04 Franky78 - 2x

05 Luni - 2x

06 Joefus - 3x

07 Feger68 - 1x

08 Grobideluxe 2x

09 MP-Web 2x

10 Josef 2x

11 MapStef 2x

12 Mchavy 2x

13 MrGatekeeper 2x

14 TwinTroll 2x

15 Zuendkerzl 2x (unterschiedliche Profile)

16 Globetrotter 1 x

17 Tyros 1 x

18 Claus 2x

19 Janosch 2x

20 Roadrider 2x

21 Kunibert 2x

22 Jetski 2x

23 ostrocka 2x

24 Frankys-AT 1x

25 iceman

26 FS Racing - 2x

27 nap 2 x

28 schneereiter 1x

29

30

Du meinst die original Kunststoff Koffer ?

Ich habe mal hier von meinem Abflug mit den Koffern berichtet RE: Allgemeine Handling Frage zu Alukoffern

Der größte Schaden war am Heck der AT aufgrund des aufgerissenen Heckteils.

Hallo,

der 2polige Stecker dort, den du vermutlich meinst (?), ist für den Anschluß der original KFZ 12V Dose im Cockpit gedacht. Egal - kann man machen wenn der noch nicht durch die Dose belegt ist. Auch wenn ich mir im Moment nicht sicher bin ob die nicht an der selben 10A Sicherung hängen. Aber auch das wäre wohl nicht wirklich ein Problem.

Wer sowas für den Anschluß dort brauch - bitte PN.