Beiträge von Steffen


    Manfred: Mal ne vielleicht dumme Frage, d.h. du hast im Bordwerkzeug dafür alles dabei, wenn Du unterwegs bist (also Montiereisen, Gabelschlüssel, Ersatzschläuche und eine Luftpumpe bzw. CO2 Patronen)?
    Nachdem ich jetzt in 2 Wochen den 2. Plattfuß hinten hatte überleg ich mir im Moment Lösungen. Zumindest ist jetzt schon mal ein Dichtmittel dabei (Terra-S).


    Steffen

    Da habe ich jetzt total unterschiedliche Erfahrungen gesammelt.
    Beim ersten Satz überhaupt keine Probleme mit Spurrillen, jetzt den zweiten Satz drauf und der Hinterreifen fuhr gefühlt jeder Spurrille hinterher.


    Luftdruck, Federung ist so wie es vorher auch war.


    Nach 1500 km hat es sich aber etwas verbessert.


    Gruß
    Steffen

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 17
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 12 (3)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1



    43 hinzugefügt, da bei 26.000 km das Zündschloss Probleme machte (Zündung ging während der Fahrt aus, offenbar Wackelkontakt im Schloss)

    so, der 24er KD ist jetzt auch durch.


    Insgesamt 401 €. Statt der Originalluftfilter habe ich jetzt die BMC rein (die hatte ich selbst organisiert, sind also im Preis nicht enthalten).
    Ventilspiel war noch, wie wenn sie frisch vom Band gekommen wäre. Das lässt mich ja hoffen, dass es ähnlich wie bei der Pan wird, wo auch nach 160.000 km ein Nachstellen nie nötig war.


    Allerdings fand mein Freundlicher die Richtzeiten von Honda doch recht sportlich, da man ja fast das halbe Moped zerlegen muss...



    Viele Grüße
    Steffen

    also mich hatten die breiten Rasten (SW Motech) beim Abstellen der Füße so gestört, dass ich jetzt wieder die Original montiert habe.
    So unterschiedlich können also Erfahrungen sein


    Gruß
    Steffen

    Ich würde bei sicherheitsrelevanten Verbindungen - und die Lenkerklemmschrauben sehe ich also solches an - nicht "nach Gefühl" arbeiten.


    Steffen


    Kann ich leider nur bestätigen. Auch in meiner Garage hat´s aktuell Minusgrade. Na ja, bleibt die AT wenigstens frisch ;)


    Nur eine Frage - hast Du die HF80/2 über ein Relais angeschlossen?


    Gruß
    Steffen


    Wenn ich jetzt an meine alte ST1100 zurückdenke so waren die Ventile bei 135000 km immer noch Ok, sprich nachstellen war bis dahin noch nie nötig. Ob das die AT auch schafft? Mal sehen.


    Gruß
    Steffen