Beiträge von Steffen


    Klapphelm alleine ist auch nicht unbedingt die Lösung. Hatte diesen Sommer das Erlebnis, dass ich mit geöffnetem Klapphelm zum Zahlen ging, die Kassiererin mich dann aber aufforderte die Sonnenbrille abzusetzen. Interessanterweise aber dann bei der jungen Dame hinter mir, die eine verspiegelte Sonnenbrille mit recht großen Gläsern trug, nicht. Mopedfahrer wecken da wohl irgendwelche Urängste.
    Die kann ich der Kassiererin nehmen, weil ich da schlichtweg nicht mehr tanke.


    Gruß
    Steffen

    also bei meinen Bügeln von SW Motech geht es (wenn auch knapp). Wobei bei OM so wie es aussieht etwas mehr Luft ist.
    Ich habe aber noch nicht getestet, ob es ausreicht um beim Zündkerzenwechsel die beiden Kühler weit genug zur Seite zu schieben.


    Steffen

    Hallo Michl,
    also mit etwas Kreativität und genug Kleinzeug im Keller lässt sich so was quasi für lau realisieren.
    Funktioniert bei mir zumindest und ist nur mit wetterfestem doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält inzwischen seit 2 Jahren. Und wenn nicht, es liegt noch genug Zeugs im Keller ;)
    War übrigens ursprünglich mal ein Klebeclip zur Kabelfixierung.


    Gruß
    Steffen


    Jetzt könnte man das noch weiter komplizieren. Wenn ich die hintere Feder auf maximale Vorspannung einstelle, dann steht die Twin auf dem Seitenständer anders wie wenn ich die Standardeinstellung verwende. Ergo ändert sich wieder der Durchhang.


    Habe mir daher die Kette einmal bei maximaler Spannung, also Ritzel, Schwinge und Achse in einer Flucht, mit etwas Spiel eingestellt, dann einmal auf Hauptständer an einer markanten Stelle den Durchhang gemessen und nehme das als Referenz. Hat zwar mit FHB nichts mehr zu tun, hat sich für mich aber als praktikable Lösung herausgestellt.


    Steffen

    Würde ich für mich jetzt nicht als Problem sehen, da bei mir vorne meistens noch Profil übrig war während der hintere schon überfällig wurde. Da ich eigentlich immer satzweise gewechselt habe, hat man vorne immer etwas vergeudet. Wenn da jetzt weniger ist, sind vielleicht auch beide endlich gleichzeitig fällig... :whistle:


    Gruß
    Steffen


    Bei mir gab es einen ähnlichen Defekt, da war es aber dann so, dass nach etwas Bewegen des Schlüssels im Schloss irgendwann Zündung da war.
    Aber: Der Effekt trat auch während der Fahrt auf, dann ist schlagartig der Motor und auch das Licht aus. Fehler trat in Kroatien auf und bei der Rückfahrt kam jedes Mal bei einer Tunneldurchfahrt ein mulmiges Gefühl auf, denn in einem unbeleuchteten Tunnel plötzlich ohne Licht dazustehen bzw. während der Fahrt plötzlich im Dunklen zu stehen bringt Adrenalin pur.
    Ursache war ein Kontaktproblem im Zündschloss. Da wurde dann auf Garantie der komplette Schlosssatz getauscht.


    Vielleicht hast Du den selben Fehler.


    Gruß
    Steffen

    wenn wir schon bei Erfahrungen sind...


    15 Minuten Anfahrt (Stadtverkehr), Wartezeit ca. 5 Minuten, nach der Proberunde des Prüfers die Messung: Ergebnis 0,6 also zuviel.


    Kat war also nicht warm genug. Nach entsprechendem Aufwärmen hat es dann doch geklappt.


    Ich frage mich dann nur, ob der Kat bei Strecken mit Stadtverkehr überhaupt jemals in den Regelbereich kommt.


    Gruß
    Steffen