Beiträge von Steffen

Wie verhält sich der Anakee Adventure bzgl. Verschleiß über die Laufzeit? Ist der Profilabbau linear oder nimmt das gegen hin zu bzw. ab?

Bin gerade am Kalkulieren ob er die nächste große Tour noch hält oder nicht. Beim TKC70 wusste ich es beim Adv fehlt mir noch die Erfahrung...

Steffen

HeinoAT

Motor warm laufen lassen bis Lüfter anspringt gilt für Reset der Leerlaufdrehzahl. Bei DCT Reset soll der Motor betriebswarm sein. Der Lüfter darf noch nicht laufen. Probiers mal mit warmem Motor.

Gruß

Steffen

Hallo Yves,

wenn Du das Reservoir auf der rechten Seite montierst, kannst Du den Förderschlauch wunderbar bis zur Schwinge führen, an der Bremsleitung fixieren und dann durch das Loch in der Mitte der Schwinge innerhalb der Schwinge bis kurz vor das hintere Kettenrad führen. Absolut easy und sauber. Wenn Du das Reservoir auf der linken Seite montieren würdest, müsstest Du mit dem Schlauch irgendwie an der Kette vorbei. Insofern wäre meine klare Empfehlung die rechte Seite.

An die Batterie zu kommen ist auch kein Hexenwerk. Werkzeugbox abbauen, Batteriefachdeckel öffnen, Anschlussschrauben lösen (die Batterie musst du dazu etwas herausziehen). Oder Du nimmst den Zubehörstecker unter der hinteren Sitzbank (passenden Stecker vorausgesetzt). Da gibt es auch Masse und Dauerplus.

Gruß
    Steffen

Die selbe Frage hätte ich auch nachdem ich die Badlands einmal probegefahren habe. Der Druck auf den Kehlkopf war extrem unangenehm.

Steffen

Vielleicht klärt dieses Bild mehr.
    Der gelb markierte Bereich ist das was mit Öler / Kettenfett geschmiert wird.

Gruß
    Steffen

Klapphelm alleine ist auch nicht unbedingt die Lösung. Hatte diesen Sommer das Erlebnis, dass ich mit geöffnetem Klapphelm zum Zahlen ging, die Kassiererin mich dann aber aufforderte die Sonnenbrille abzusetzen. Interessanterweise aber dann bei der jungen Dame hinter mir, die eine verspiegelte Sonnenbrille mit recht großen Gläsern trug, nicht. Mopedfahrer wecken da wohl irgendwelche Urängste.
    Die kann ich der Kassiererin nehmen, weil ich da schlichtweg nicht mehr tanke.

Gruß
    Steffen

also bei meinen Bügeln von SW Motech geht es (wenn auch knapp). Wobei bei OM so wie es aussieht etwas mehr Luft ist.
    Ich habe aber noch nicht getestet, ob es ausreicht um beim Zündkerzenwechsel die beiden Kühler weit genug zur Seite zu schieben.

Steffen