Beiträge von Steffen

01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 2
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 2
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1

Wer hat das behauptet?

Was ich gemacht habe ist Position der Schraube markiert, Schraube gelockert und bis zur Originalstellung wieder anziehen.und bis dahin sind es genau 12 Nm.

Kleine Anmerkung meinerseits:

Vorgestern habe ich bei mir die SW Motech Erhöhung montiert. SW Motech empfiehlt als Anzugsmoment für die Lenkerschrauben 23 Nm (sofern vom Hersteller nicht anders vorgegeben). Das Honda WHB nennt 32 Nm.

Da die Schrauben beim Lösen doch sehr leicht aufgingen, habe ich es mal kontrolliert.
    Ab Werk angezogen waren bei mir alle 4 Schrauben mit 12 (!!) Nm. Also einem Drittel des von Honda selbst genannten Wertes. Da frage ich mich dann schon ob es bei Honda keine Drehmomentschlüssel gibt...

Wer der beste ist wird dir wohl keiner sagen können.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir seit dem Wechsel auf den Conti Trail Attack 2 keine unerwarteten Nässerutscher mehr gegeben hat, bzw. wenn es mal das Rutschen anfängt, dann mit Ankündigung und nicht wie beim D610 plötzlicher Haftungsverlust.

Gruß
    Steffen

Ich hab mein Elend heute freiwillig nach 3100 km beendet.
    Der D610 kam vorzeitig runter und jetzt ist der Trail Attack 2 drauf.

Da ich auch bei Regen fahre und mit dem D610 schon bei feuchter Straße einige unschöne Rutscher am Hinterrad hatte war das Vertrauen in den Reifen einfach nicht mehr da. Einen Grenzbereich gibt´s da nicht. Entweder haftet er oder er schmiert sofort weg (meine Erfahrung). Da war ich mit der alten Pan trotz der knapp 100 kg mehr Gewicht deutlich entspannter und schneller im Regen unterwegs.
    Erster Eindruck vom TA2 -> das Moped ist plötzlich viel agiler in den Kurven.

Gruß
    Steffen

Merci für die schnelle Antwort.

Ich kann jetzt nur für links sprechen, aber da ist
    Verbindung Adapter-Armatur = Rechtsgewinde
    Verbindung Adapter-Spiegel (und damit auch die Kontermutter) = Linksgewinde

Steffen

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Honda hat ja meines Wissens nach bei den Spiegeln Rechtsgewinde. Ist dies auch bei der Verbindung zwischen dem unteren Adapter (der mit der Armatur verschraubt ist) und dem eigentlichen Spiegelteil der Fall? Bei mir sind die beiden Teile so fest miteinander verbunden, dass ein Lösen nur mit Kraft möglich wäre. Und bevor ich jetzt versuche ein evtl. vorhandenes Linksgewinde falsch herum aufzuschrauben frag ich lieber mal nach.

Gruß
    Steffen

Nachdem ja doch mehrere von Euch die Oxford Touring verbaut habe, wollte ich die jetzt auch in Angriff nehmen.

Große Frage - wo habt Ihr denn die Anschlusskabel untergebracht, also anders gesagt wo liegen bei Euch die Stecker der Verbindungskabel zwischen Heizgriffen und Steuereinheit?
    Wirklich lang sind die Kabel ja nicht und im Moment sehe ich da keinen richtig sinnvollen und geschützten Platz zur Unterbringung.
    Oder ich bündel das ganze irgendwie unter dem Lenker und gehe nur mit dem 12 V Kabel weg.

Vielleicht hat da von Euch jemand auch entsprechende Bilder? Das wäre perfekt.

Merci im Voraus.

Gruß
    Steffen

Kann ich nur bestätigen.

War jetzt kein Einzelfall, dass ich meiner besten Hälfte gesagt habe dass ich nur kurz für eine Stunde losfahre und dann nach 3-4 Std. wieder kam.
    Und man nimmt wirklich Strassen und Wege, bei denen ich mit der Pan niemals gefahren wäre.
    Es macht einfach Spass :mrgreen:

Steffen

Na dann:

Mit einem Zylinder angefangen -> Yamaha RD80MX
    Dann der erste Twinmotor -> Honda CJ250T
    Dann nur noch V-Motoren:
    -> Honda Deauville 650
    -> Honda ST1100
    -> Honda ST1300

und jetzt wieder zurück zum Twin -> CRF1000L
    Der Kreis schließt sich also wieder.

Steffen