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SW-Motech 7,2 kg, Outbak Motortek 5,5 kg.
Kann auch damit zusammenhängen weil SW Motech eine zusätzliche Querstrebe zur Befestigung aufweist. Die wiegt ja auch noch was.
Steffen
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SW-Motech 7,2 kg, Outbak Motortek 5,5 kg.
Kann auch damit zusammenhängen weil SW Motech eine zusätzliche Querstrebe zur Befestigung aufweist. Die wiegt ja auch noch was.
Steffen
Hallo Michl,
also mit etwas Kreativität und genug Kleinzeug im Keller lässt sich so was quasi für lau realisieren.
Funktioniert bei mir zumindest und ist nur mit wetterfestem doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält inzwischen seit 2 Jahren. Und wenn nicht, es liegt noch genug Zeugs im Keller
War übrigens ursprünglich mal ein Klebeclip zur Kabelfixierung.
Gruß
Steffen
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laut Handbuch wird die Kettenspannung ohne Fahrer und auf dem Seitenständer gemessen.
Jetzt könnte man das noch weiter komplizieren. Wenn ich die hintere Feder auf maximale Vorspannung einstelle, dann steht die Twin auf dem Seitenständer anders wie wenn ich die Standardeinstellung verwende. Ergo ändert sich wieder der Durchhang.
Habe mir daher die Kette einmal bei maximaler Spannung, also Ritzel, Schwinge und Achse in einer Flucht, mit etwas Spiel eingestellt, dann einmal auf Hauptständer an einer markanten Stelle den Durchhang gemessen und nehme das als Referenz. Hat zwar mit FHB nichts mehr zu tun, hat sich für mich aber als praktikable Lösung herausgestellt.
Steffen
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Auf meinem Prüfbericht steht Max 0,3 Hat sich dann wohl noch nicht so rumgesprochen
Kann ich nur bestätigen. Mein Prüfer von der Dekra hatte (und hat auch Stand heute) die Info nicht.
Steffen
Würde ich für mich jetzt nicht als Problem sehen, da bei mir vorne meistens noch Profil übrig war während der hintere schon überfällig wurde. Da ich eigentlich immer satzweise gewechselt habe, hat man vorne immer etwas vergeudet. Wenn da jetzt weniger ist, sind vielleicht auch beide endlich gleichzeitig fällig...
Gruß
Steffen
Alles anzeigenZündschlüssel auf "on" und nix passiert
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Das passiert (leider?) bisher nur sporadisch und kann nicht auf Anhieb vorgeführt werden.
Bei mir gab es einen ähnlichen Defekt, da war es aber dann so, dass nach etwas Bewegen des Schlüssels im Schloss irgendwann Zündung da war.
Aber: Der Effekt trat auch während der Fahrt auf, dann ist schlagartig der Motor und auch das Licht aus. Fehler trat in Kroatien auf und bei der Rückfahrt kam jedes Mal bei einer Tunneldurchfahrt ein mulmiges Gefühl auf, denn in einem unbeleuchteten Tunnel plötzlich ohne Licht dazustehen bzw. während der Fahrt plötzlich im Dunklen zu stehen bringt Adrenalin pur.
Ursache war ein Kontaktproblem im Zündschloss. Da wurde dann auf Garantie der komplette Schlosssatz getauscht.
Vielleicht hast Du den selben Fehler.
Gruß
Steffen
wenn wir schon bei Erfahrungen sind...
15 Minuten Anfahrt (Stadtverkehr), Wartezeit ca. 5 Minuten, nach der Proberunde des Prüfers die Messung: Ergebnis 0,6 also zuviel.
Kat war also nicht warm genug. Nach entsprechendem Aufwärmen hat es dann doch geklappt.
Ich frage mich dann nur, ob der Kat bei Strecken mit Stadtverkehr überhaupt jemals in den Regelbereich kommt.
Gruß
Steffen
3,5 A -> siehe http://www.monotaro.sg/p/19831708/
ist also nicht viel Unterschied, wobei ich nicht weiß wie viel der Hupenschalter nominell aushält (sprich was er zu Deinen 5A meint).
Steffen
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Bei der AT hängt an den einzelnen Sicherungen immer eine Gruppe von Verbrauchern.
Wenn ich es richtig sehe dann hängt an der Sicherung z.B. auch das Kombinstrument, dürfte also interessant werden wenn die Sicherung durchbrennt.
Und wenn man sich von dieser Hupe die Daten ansieht, dann zieht eine 2,5 A, beide also wohl 5 A.
Bei einer Hupe würde ich die Herstelleraussage also noch verstehen.
Steffen
es müsste diese 7,5 A Sicherung sein.
Steffen