Beiträge von Steffen


    Wenn ich es richtig sehe dann hängt an der Sicherung z.B. auch das Kombinstrument, dürfte also interessant werden wenn die Sicherung durchbrennt.


    Und wenn man sich von dieser Hupe die Daten ansieht, dann zieht eine 2,5 A, beide also wohl 5 A.


    Bei einer Hupe würde ich die Herstelleraussage also noch verstehen.


    Steffen


    und spätestens dann, wenn du eine Lenkererhöhung montieren willst, wirst Du auch feststellen, dass die Handschützer dann an der Scheibe anstoßen. Liegt leider an der Breite der MRA Tourenscheibe.


    Nur schon mal vorab zur Info.


    Gruß
    Steffen


    Nein, der macht das schon mit Maschine. Aber er hat auch gelernt wie es mit Montiereisen geht. Und beim nächsten Reifenwechsel bring ich wie immer das ausgebaute Rad hin, nur dann zeigt er mir wie man es mit Montiereisen runter und wieder rauf bekommt.


    Steffen

    Danke für den Tipp.
    Sind zwar nicht die günstigsten, machen aber dafür qualitativ einen guten Eindruck und scheinen auch gute Bewertungen zu haben. Und wenn es bei Dir damit auf Anhieb funktioniert hat, umso besser.


    Steffen

    Mal eine Frage zu Montiereisen. Gibt es da welche die man empfehlen kann bzw. von denen man abraten sollte? Gibt es bestimmte Formen die besser sind oder ist das letztendlich egal solange es stabil genug ist?
    Die Länge sollte natürlich so sein, dass man es noch vernünftig mitnehmen kann. Ich stelle mir da so um die 30 cm vor.
    Taugen beispielsweise die von Louis etwas oder sollte es eher Markenware sein?


    Viele Fragen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Bedarf unterwegs einen Schlauch zu wechseln. Vor der AT waren es immer Schlauchlosreifen und da haben die Reparatursets ausgereicht.
    Aber nach dem zweiten Platten unterwegs will ich jetzt doch unabhängiger vom Abschlepper werden.
    Geübt wird dann beim nächsten Reifenwechsel in der Werkstatt zusammen mit meinem FH.


    Gruß
    Steffen

    Vielleicht ist es ja ganz normal und mir bisher noch nie aufgefallen, aber ist es wirklich normal, wenn nach einer Regenfahrt aus der Ventilöffnung in der Felge Wasser austritt?
    Mir fiel es beim Abstellen zufällig am Hinterrad auf, da das Ventil gerade unten stand und sich von dort ein kleines Rinnsal den Weg ins Freie suchte.


    Ich weiß die Felgen sind wegen den Speichen nicht luftdicht, aber tritt da wirklich beim Fahren Wasser ein?


    Gruß
    Steffen