Beiträge von HeinoAT

Jungs, ich bin voll bei euch. Auf ner schwarzen mit vielleicht sogar gelber Sitzbank (Sitzbankseiten schwarz) hätte das warscheinlich rattenscharf ausgesehen.

Aber es scheint sauber gemacht zu sein und in sofern find ich es Ok. Meins wär's aber nicht.

Yellow submarine Grüße

HeinoAT

Jetzt weiß ich warum ich dich noch nicht persönlich getroffen habe, du bist der, der die Lottomillonäre aufsucht.

Ach Bernd, komm doch bitte auch bei mir vorbei und vergess den Koffer nicht!

Gewinnbringende Grüße

HeinoAT

Hallo Christoph Lalelu

du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, dein Denkansatz ist doch durchaus richtig und nachvollziehbar. Außerdem macht es auch Spass einfach mal im Detail rumm zu sinnieren und wenn nicht hier wo sonst sollte das geschehen? Auch sowas gehört in ein Forum!

Ich lese deine Beiträge gerne und empfinde sie nicht als unnützes Geschreibsel.

Es ist sehr viel einfacher nichts zu schreiben als sich dem Publikum zu stellen:clap:.

HDM auch ich empfinde das Zusammenspiel Fahrphysik, aktive Sitzhaltung und Ergonomie als durchaus beschäftigungswert.

Durch die straffere Sitzbank bekommt man wie du schon beschrieben hast zum einen eine klarere Rückmeldung zum anderen kann man Lenk- und Gewichtsimpulse da durch leichter und gezielter einsetzen.

Mir hilft außerdem noch ein gezielter Muskelaufbausport (:o"Oh je jetzt dreht er richtig am Rad") zur Verbesserung der Sitzhaltung und der Langenstreckentauglichkeit. Ich meine nicht "dicke Oberarme" sondern die tiefliegenden Torsionsmuskeln des Körperkorsetts. Ich bin damit deutlich länger und ermüdungsfreier in der Lage aktiv mit Körpereinsatz auch auf der Straße zu fahren. Um beim Herrn Spiegel zu bleiben : Motorrad und Körper ist ein ganzheitliches System.

So genug gefachsimmpelt kommen wir wieder zu den ernsten Dingen des Lebens zurück: dem Humor^^.

"Similierende (rheinischer Ausdruck für sowas ähnliches wie Nachdenken) Grüße

HeinoAT

Heute gab es Hirschgulasch im "Cockpit" am Ring.

Also nach der Arbeit nichts wie hin.

20200930_190030_autoscaled.jpg

Rückfahrt bei bestem klassischen Eifelwetter

(drohend dunkle Wolken aber kein Regen), im Hintergrund die Nürburg.

20200930_191305_autoscaled.jpg

Pinkelpause mit Aussicht, restliche Rückfahrt im Dunkeln. Zum ersten Mal auch die Warnblinkfunktion live gesehen als ich wegen eines "Eifelelchs" eine Gefahrenbremsung machen mußte.

Nicht gern im Dunkeln fahrende Grüße

HeinoAT

Hallo Lalelu , hallo HDM ,

Ich kann eure Theorien bezüglich Krafteinwirkung über den Lenker weder gänzlich bestätigen noch völlig widerlegen, aber ich habe an meinem Vorderrädern, sowohl RD04 als auch CRF einen höheren Verschleiß als an den Hinterrädern.

Ich führe das auf meine endurotypische Fahrweise gepaart mit kleinsten Landstrasenradien zurück.

Ich liebe es das Motorrad in die Schräglage zudrücken und am Lenker und auf der Sitzbank zu arbeiten. Deswegen ist die straffe Jungbluthbank für mich auch so wichtig. Ich sitze oft nur noch auf einem Sitzknochen in Schräglage, wenn ich das Motorrad unter mir über den Lenker weglege. Dabei bremse ich moderat bis spät in die Schräglage hinein, was bei unseren 21" ern ja gar kein Problem ist. Ich vermute das hier der Grund für den höheren Vorderreifenverschleiß liegt. Und natürlich weil ich eher rund fahre, das heißt moderat beschleunige und nicht immer den Potenziometer bis zum Anschlag quäle. So ist die Belastung des H Reifens naturgemäß geringer.

Das spricht ein bisschen für deine (HDM) Theorie der Krafteinwirkung des Lenkets.

Einfach nur spasshabende Grüße

HeinoAT

Danke Klaus BerryBlack

Vieleicht ist es Kleinlich und ich verstehe ihn und seinen Humor falsch, dann tut mir dies leid.

Das Forum und die Gesprächskultur hier sind mir wichtig.

Aber du hast es ja genau richtig gemacht und mir humorvoll geantwortet und das meine ich definitiv ganz ohne Sarkasmus.

ganz einfache Grüße

Jürgen

Hallo lieber Fritze73

ich stimme deiner Aussage das 6ruenmicha einen außergewöhnlichen Helm gewählt hat grundsätzlich zu. Aber warum muß du im gleichen Satz alle Schuberth und/ oder Klapphelmfahrer verunglimpfen.

Ich vermute es einfach nur Gedankenlosigkeit und keine böse Absicht. Trotzdem unschön und unnötig.

Natürlich kannst du das kleinlich nennen, und vieleicht ist es das auch. Aber unsere Sprache bietet soviel Möglichkeiten etwas neutraler oder humorvoller auszudrücken ohne gleich die Axt im Wald zu schwingen. Vieleicht einfach beim nächsten Mal statt der Axt das feine Ritzmesser nehmen.

Bin übrigens zur Zeit nicht betroffen und habe gerade keinen Schuberth mehr um das vorweg zu nehmen.

Einfach nur so oberleherhaft drauf hinweisende Grüße

HeinoAT

Wir nehmen auch Konserven:D.

Die Bilder erinnern mich an die Isle of Man.

Da sieht man auch nur den Luftzug, allerdings keine AT's :lachen:.

Danke

Auch aufgewärmtes liebende Grüße

HeinoAT