Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #961

    Zitat OnTour:

    "sich umgewöhnen bedingt auch das entsprechende Wollen dazu ;)

    Aber Quickshifter ist wirklich eine gute Alternative, die werden auch immer besser"



    Natürlich, das DCT ist gute Alternative. Persönlich würde ich aber wieder zum Schalter greifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gs-michel ()

  • #962

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Quickshifter hier? Arbeitet er zuverlässig? Hatte bisher noch keine Möglichkeit eine AT mit QS zu fahren ;(

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #963

    Ich hab ihn nachträglich erworben. Für mich die optimale Lösung, aber da gehen die Meinungen halt auseinander.

    Allerdings ist der Listenpreis eine Frechheit u d der preisliche Unterschied zum dct nicht ok.

    Einmal editiert, zuletzt von gs-michel ()

  • #964

    Also gäbe es für mich irgendwelche Gründe, mich mit DCT beschäftigen zu müssen zB Probleme mit dem Kuppeln, klar das wäre DCT ein willkommen Alternative.

    Ich bin als ehemaliger 2V BMW Fahrer vom AT Getriebe und der Kupplung begeistert und vermisse nichts.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #965

    Frage an das Dr Sommer Team!


    Ich schreibe hier lieber anonym, da ich Angst um mein noch nicht gekündigtes Abo bei einer großen Motorrad Zeitung habe.


    DCT ist ja laut der der Bibel des gläubigen Motorradfahrer, DAS MOTORRAD, was für Einsteiger und alte Männer.

    Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, bin 53 Jahre alt und fühle mich dank meiner Lebenspartnerin aber wie 28.


    Darf ich noch mit DCT fahren oder muss ich mir einen Schalter anschaffen?


    Ich empfinde echten Genuss beim DCTlern, ist das schon pervers?


    Bitte helft mir?


    Total unsichere Grüße

    Von einem rüstigen Renteneinzahler

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #966

    Du musst pervers sein - was aber nicht schlimm ist. Bin ich auch, äussert sich bei mir nur anders. 8)


    Das mit Deiner Frau finde ich interessant. Wie bekommt die das hin, dass sich der Herr so jung fühlt ?


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #967

    mein lieber Heino,

    äähhh, sorry, du wolltest anonym bleiben :shhh:


    Du brauchst dich auch in deinem Alter nicht zu schämen, fürs DCT-fahren.:naughty:

    Es gibt viele andere AT-Fahrer, die genauso sind wie du, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.

    Solange du Spaß daran hast, fahre weiter mit DCT und lass dir nicht einreden, du seiest anders als andere.

    Es ist absolut ok, was du tust8-)


    beruhigende Grüße,

    Dein Dr. Tscharlie Sommer Team

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #968

    Verdammt, und wie ist das dann erst bei Frauen?????

    Meine ist etwas über 40, fährt seit gut 10 Jahren und ist dieses Jahr auch auf DCT umgestiegen.....

    Und es mach sie deutlich flotter......auch was das Fahren angeht ^^

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #969

    Danke für deine Zustimmung was meine Perversion angeht.


    Ich weiß nicht was dir die lebe Erika Berger in Sachen Liebe empfiehlt, wir jedenfalls leben einfach nach Möglichkeit tricolor.


    Lebensfarbenfrohe Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #970

    Danke lieber Dr Tscharlie.


    Ich befand mich grad in einer vorwinterlichen Depressivphase und habe ernsthaft nach einem Roller mit Schaltgetriebe Ausschau gehalten.


    Nun bin ich geheilt und weiß mit meinen Perversionen umzugehen.


    Bedingungslos schalterlose Grüße

    an das ganze Team

    euer nicht länger sich versteckende

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!