Soooooooo scheeeeeee
Ich hör sie sogar bei mir noch rufen....
" in welche Richtung liegt Dakar?
Neidische Grüße
Heino AT
Soooooooo scheeeeeee
Ich hör sie sogar bei mir noch rufen....
" in welche Richtung liegt Dakar?
Neidische Grüße
Heino AT
wirklich bildschönes Bike deine XLV.
Grüße Jürgen
Tscharlie
ein Traum in Rot weiß
Grüße Jürgen
Alles anzeigen
Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keine Diskussion bezüglich Hubraumklassen starten aber ich verstehe die "Vorteile" einer 1000er nicht, wenn ich die AT in der 30iger Zone fast 2 Gänge unter ner 650iger bewegen muss um noch durchstarten zu können.
"Durchstarten" hört sich für mich so an als wenn du nach der 30 / 50 er Zone den Hahn voll aufreißen und dann nach vorne katapultiert werden möchtes.
Das ist nicht der Charakter einer AT, war es auch nie. Eine AT ist souverän, unaufgeregt und komfortabel.
Alles anzeigenFahr mal ne KTM, da geht bei den meisten unter 3.000 U gar nix und die schütteln sich wie ein nasser Hund.
Dann muss du es vielleicht mal im KTM Lager versuchen, die Motoren sind deutlich aggressiver, aber eben auch Drehzahl abgestimmter s.Duplicate Holgi.
Grüße Jürgen
Alles anzeigen@ HeinoAT: Damit läuft der Motor aber auch wieder in einem Drehzahlbereich, den Henrik1991 eigentlich vermeiden wollte.
Ist also egal ob DCT oder manuell, kommt schlußendlich auf‘s gleiche raus.
Du hast recht, dann passt aber auch die Fahrweise eher zu einem Sportler, denn wenn ich am Ortsende mit 50 im DCT S1, also 4 Gang zwei runterschalte wird es laut und anschließend auch schnell. So fahre ich eigentlich nicht, auch nicht mit Schalter. Ich beschleunige einfach konstant und schalte ggf. weiter.
Grüße Jürgen
Alles anzeigen"Pionier war die Firma Münch, die bereits 1973 ihre Mammut TTS-E als erstes Serienmotorrad mit
einer mechanischen Benzineinspritzung ausrüstete." - Quelle: https://www.italobike-performa…nlage-durchsetzen-konnte/
Ich wußte das das kommt. Aber es ist mir dann doch zu mühselig das immer explizit bis ins Detail schriftlich zu machen.
Natürlich hast du recht. Ich muss mich wohl genauer erklären wenn ich sowas schreibe.
Erst BMW hat das dann im Motorrad flächendeckend verbreitet genau wie ABS.
Sorry Jürgen
Alles anzeigen...aber mit DCT hast Du im Modus D und teilweise auch in S1 ebenfalls KFR. Leider.
Gruß
Luc
Wir sprachen aber nicht über KFR sondern das Drehzahlniveau bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Meine hat zum Glück bis jetzt kein nennenswertes KFR außer die einpritztypische Gasannahme , Lastwechsel die eben nicht so weich ist wie bei den meisten Vergasermotoren früher (Ausnahmen bestätigen die Regel und Lastwechselschlag kann natürlich auch noch andere Gründe haben). Wer mal die Gelegenheit bekommt eine alte GS 1100 zu fahren kann sich mal ein Bild von einem extrem ausgeprägten KFR machen. Damals waren GS Fahrer die freundlichsten Motorradfahrer, grüßten sie doch praktisch alles und jeden per Kopfnicken in der Ortschaft. Zur Ehrenrettung von BMW muss aber auch gesagt werden, das sie als Pioniere der Einspritzung im Motorrad gelten können.
Alles anzeigenIch habe mal eine kurze Definitionsfrage:
Ich habe an meiner 2019er AT ohne ....
.... oder eine AT mit DCT kaufen, die erledigt das dann für dich. Einfach auf S1 stellen wenn dir D zu niedertourig ist
Ist nicht bös gemeint sondern eine echte Lösung.
Grüße Jürgen
Wenn du hast am besten ein vorher nachher Bild.
Im Zweifel musst du halt nochmal kurz zurück bauen
Grüße Jürgen
Ist das Graf Zahl aus der Sesamstraße?
Wo hast du den denn her? Gibts den hier bei den Smileys? Muss ich gleich mal suchen!