Beiträge von Moorman

    Hallo, ja das Bild kenn ich aus dem Pan- Forum. Bei mir wird immer im Herbst Verkleidung gestrippt und die ganze Karre so gut wie möglich in Neuzustand versetzt.
    Selbst der so Rostanfällige Auspuff einer R100GS war so nach 7 Jahren noch wie neu.
    Habe bezüglich der AT da absolut keine Sorgen.
    Werde auch den Hauptständer vor dem Anbau sicher noch mit Hohlraumwachs fluten.


    Wie gesagt eine AT wird's auf jeden Fall, weil ich dank meiner zwei doppelten Bandscheiben-Vorfälle die letzten 4 Jahre nicht mehr so gut mit einem Bike klarkam wie der AT.
    Gruß an alle Alfred

    Hallo mein Guter, nein meine Pan rostet nicht, allerdings habe ich die Dicke erst zweimal bei Regen gefahren. Mache mit der nur Tagestrips zwischen 300 und 500Km. Selbst meine 11er hatte da aber keine Probleme und nicht einen einzigen Defekt während 11 Jahren. Die war aber täglich bei jedem Wetter von April bis November im Einsatz.
    Denke auch nicht dass die AT selber schlechte Qualität hat. Nur das Zubehör wie eben auch der Hauptständer soll doch für den Preis sehr lausig sein, so zumindest Aussagen vom Händler(besser Zubehör verbauen).
    Wer viele Jahre BMW fuhr weiß die Honda- Qualität zu schätzen.
    Und es steht für mich auch außer Frage, dass ich eine DCT in Tricolor kaufe.
    Setze ja selbst beim Auto auf made in Japan(nach 5er Touring nun Mazda CX5 im Volltrimm).
    Der Japaner ist für mich der bessere Deutsche, sorry wenn ich hier jemand ärgere.
    Der Japse stirbt bevor er aufgibt, der Deutsche gibt auf bevor er stirbt!!! :banana-ninja:
    Gruß Alfred

    Hallo zusammen, die AT kommt aber schon aus Japan oder? Für billigen Italienschrott wäre die dann aber auch zu teuer. Qualität vom Hondazubehör ist wohl laut Händler eh nicht besonders. Dekorahmen taugt nur als Nebellampenhalter, wackelige Koffer und nun auch noch rostende Hauptständer. Honda sollte den momentanen Hype nicht nutzen für den schnellen €, sondern auch weiterhin auf Qualität achten sonst kann das schnell nach hinten losgehen. :think:
    War ja schon fast am Kaufvertrag unterschreiben, warte aber nun doch noch etwas ab. Die von mir gewünschte Tricolor als DCT gibt es ja dieses Jahr sowieso nicht mehr.
    Nackt werde ich sie dann kaufen und selber hochrüsten mit allem was für mich Sinn macht. Der Preis ist nicht ausschlaggebend, die Qualität aber sehr wohl. :whistle:
    Wenn ich denke dass an meiner 1300 Pan European nach 8 Jahren noch kein Kritikpunkt vorhanden ist, dann dürfen die erst mal noch ne Schippe Qualität nachlegen.
    Bestelle nun doch erst im Frühjahr, auch auf die Gefahr hin dass ich dann erst im Herbst mein Bike bekomme.
    Gruß Alfred

    Hallo, habe heute eine ca. 150Km lange Probefahrt gemacht. AT mit DCT. Nun weiß ich sicher was ich will. Knapp 100Kg leichter wie meine 1300 Pan European und die Sitzhaltung ist für mich und meine Bandscheibenvorfälle perfekt. :clap: :clap:
    Keinsterlei Schmerzen oder taube Beine und Taubheitsgefühl in rechter Hand wie es bei der Pan schon nach 50Km anfängt. Auf der etwas ausgedehnteren Rückfahrt mit der Pan stellten sich die Phänomene wieder ein.
    Fakt die AT wird es und zwar in Tricolor mit ABS, Hauptständer und Heizgriffen. :lol:
    Die anderen Komponenten überleg ich mir noch ob Zubehör oder Original.
    Lese mich hier noch weiter ein und beobachte auch noch die Berichte vom Varahannes.
    Viele liebe Grüße an alle AT´ler, Alfred