Beiträge von Âventiure

    Meine Empfehlung ist: SD06 RBW Standard ohne DCT, evtl. inkl. Quickshifter wenn dir das wichtig ist. Viele Verbesserungen gegenüber der SD04.


    Mit DCT wird dir im Gelände (und da meine ich nicht "Schotterautobahnen") irgendwann bei der Spitzkehre der Kupplungshebel fehlen.. ein falsches Zucken im Handgelenk und weg bist du. Dagegen hilft auch kein Bremshebel.

    Ich tue mir jetzt die 6 Seiten nicht an... aber wenn dir eine 250er zu leicht ist, hol dir einfach eine 600er, 650er oder als Einspritzer mit ABS die 700er Transalp. Kostet fast nichts, hält ewig. Wird wohl für die hauptsächlich geraden (Schotter)Strassen ausreichen.


    Nicht alles was aus China kommt ist Kernschrott, aber die Mash 650 ist leider solcher, was man so "hört und liest".

    Ich mache das genau so. Man kann aber beim XT auch einfach einen zusätzlichen Punkt setzen und direkt "der Route hinzufügen" :) Das nutze ich ab und zu wenn ich den Töff demnächst tanken muss; gerade wieder in Albanien genutzt.

    Was ich an der CF schätze ist, dass ich auch 700km Autobahn fahren kann, ohne danach zum Chiro zu müssen. Hatte bisher noch kein Motorrad, wo die originale Sitzbank gepasst hat. Es ist nicht so, dass ich das gerne tun würde (Autobahn), gehört aber manchmal auch dazu, da ich auch ü60 noch keinen Hänger benutzen will. Das zweite ist die Sitzhöhe, ich habe immer einen sicheren Stand, mit beiden Füssen flach am Boden.


    Beides war für mich vorher mit der KTM 690 Enduro R nicht möglich. Auf die 390er KTM ADV bin ich ich auch gespannt, die werde die nächstes Jahr auch mal zur Probe fahren.

    .. ich bin seit gestern Abend grad von 3500 KM Tour zurück:


    - Italien

    - Albanien

    - Montenegro

    - Kroatien


    1500km Autobahn, der Rest teils übel grobe Steine und Strassen voller Schlaglöcher.


    Nicht die geringsten Probleme, null nix Ölverbrauch. Alles bestens.










    ...und so sieht die One One geschmierte Kette nach der Rückkehr aus:







    Sämtliche Eigenbauten wie die Werkzeugboxen, die Heckplatte etc. haben sich bestens bewährt:, auch die gedruckten Lampenhalterungen haben sich bei den Millionen von Schlägen keinen mm verschoben.


    1) Ja, Enduristan Softbags

    2) Nein, weil dieser Zustand nicht eintritt: der Riemen an der Fersenschutzaufnahme ist nur im Zusammenhang mit der Benutzung der Softbags montiert. Wenn die Bags nicht montiert sind wird der Töff nicht gefahren. Wenn der Töff ohne die Softbags gefahren wird wird der Riemen vorher entfernt und ist nur bei "solchen" Touren und nicht im Alltag moniert.


    Es ist ein reines Komfortfeature, weil ich grundsätzlich Riemensysteme nicht mag und die Montage deshalb möglichst einfach und voreingestellt halten will: so bleibt der Riemen am Gepäcksystem immer genau gleich eingestellt. Wenn ich manchmal sehe, wie und wie lange da mit Riemen gefrickelt wird, wende ich meine Augen ab, bevor mir schlecht wird.

    OK, ich habe mir das nochmal überlegt und Konsequenzen gezogen, passt nicht mehr hier rein, darum geht's hier weiter: