Ein Blind-Date kann selten (wenn man sich vorher umfangreich informiert und sich mit Ansprüchen / Angebot auseinandersetzt) funktionieren - oder (meist) auch nicht. Aber danach nachtreten ist ziemlich unreif.
Beiträge von Âventiure
-
-
Forum? Erfahrungs- und Meinungsaustausch? Hilfe bei Problemen? Könnte das ein Grund sein?
Vielleicht solltest du einfach meinen ganzen Satz zitieren Herr Oberlehrer...
-
Ich bin 37000 Km ohne Probleme damit gefahren und die AT wurde immer bei Honda gewartet.
Nein, so ein Geräusch ist nicht normal und das hatte ich bei meinen Motorrädern noch nie (und ich hatte viele und bin viele KM damit gefahren). Nun den kompletten Satz wechseln, Problem erledigt. Nach dieser Laufleistung ist auch mal gut.
Ist mir eh schleierhaft, warum man sowas hier postet und nicht einfach zum Händler fährt.
Btw: die U-Scheibe ist Bestandteil der montierten Teile.
-
Wie mal angekündigt erscheint nun heute der 8-Seitige Vergleichstest der CFMOTO 450 MT / Himalayan 450, basierend auf der Reise ACT Kroatien inkl. Hin- und Rückweg in der Zeitschrift MOTO.CH (früher Motosport Schweiz). Ein paar Bilder daraus darf ich ab heute (Erscheinungstermin der Zeitschrift) zeigen, den ganzen Bericht aufgrund NDA natürlich nicht:
-
Was ich mit Empfang meine ist das Handynetz, der Empfang des Handys läuft doch nicht über Satelliten sondern über Sendemasten, oder?
Genau, deshalb meine Frage, was du mit "Empfang" meinst. Und darum stimmt obige Aussage zu Garmin Geräten "Aber wenn ein Garmingerät keinen Empfang mehr hat geht ja auch solange nichts mehr bis wieder Empfang da ist." in dem Zusammenhang nicht: die haben keine SIM Karte, sondern nur Satellitenempfang. Von daher ist klar, dass die Route / Track bereits auf dem Gerät geladen sein muss, oder via Handy und WLAN-Verbindung auf das Gerät übertragen werden muss.
Ja, du willst dich hier über MRA austauschen, aber wenn du Garmin ins Spiel bringst, soll auch eine Nachfrage / Korrektur erlaubt sein
-
Von weitem sieht sie der 750 NX ähnlich.
viel Spaß damit.
Gruß
René
Bei der Silhouette habe ich sofort an die neue Stelvio gedacht. Aber akkuschonend ist er unterwegs, der Larsi
-
Also einfach losfahren mit einer Route und unterwegs einen Ausfall des Empfangs zu haben und trotzdem weiter "navigiert" zu werden, das klappt leider nicht. Aber wenn ein Garmingerät keinen Empfang mehr hat geht ja auch solange nichts mehr bis wieder Empfang da ist.
Was verstehst du unter "Empfang"? Handynetz oder Satelliten?
Btw: mein Garmin XT routet z.B. in einem (langen) Tunnel munter weiter, auch ohne Satellitenempfang. Es wird einfach die letzte Geschwindigkeit genommen und weiter simuliert.
-
Bisschen was "für die Sicherheit". Die Kiste ist schon recht weit hinten und Lastwagen / Busse sehen das Bremslicht evtl. nicht. Das hilft:
So ne Crimpzange ist schon was feines:
noch ein paar Kabel mehr, alles mit Superseals, abgesichert und beschriftet:
Ganz ohne Strom:
Nur Rücklicht:
Bremslicht
Innenausstattung:
Gibt sogar einen Vertrieb in DE:
-
Wirklich ohne Schräglagenabhängigen ABS ???
Tatsächlich! Habs grad auch auf der Seite von Motorrad nachgelesen: Bremsen und Traktionskontrolle ohne Schräglagenabhängigkeit...
Nicht, dass ich sowas benötigen würde, aber das wird dann im Zuge der Modellpflege 2027 kommen
-