Alles anzeigenViel Spaß!
Wir sind vom 17.-31.05.25 dort:
Gruß
Otti
Danke gleichfalls.
Wir vom 19. (Fähre am 18. ab Livorno) - 31. (Fähre Abends nach Genua)
Alles anzeigenViel Spaß!
Wir sind vom 17.-31.05.25 dort:
Gruß
Otti
Danke gleichfalls.
Wir vom 19. (Fähre am 18. ab Livorno) - 31. (Fähre Abends nach Genua)
Ich besass:
- alle Transalps ausser die neue 750er
- Alle XRV's (RD03, 04, 07, 07A)
- alle Varaderos (SD01, SD02, SD03)
- CRF 1000 DCT
- aktuell CRF 1000 Schalter
Zum fahren ist die 600er Transalp am einfachsten. Zum aufstellen sind alles schwere Böcke, die Varadero am schlimmsten... die 750er XRV und die 1000er CRF geben sich da nichts. Alles >200kg ist eh ein Krampf.
Alles anzeigenTop Gun!
Das wäre dann die ZX-10, könnte man aktuell grad für lächerliche 1'100.- erstehen, Öhlins inklusive:
https://www.ricardo.ch/de/a/motorrad-kawasaki-zx10-jg88-1282182636/
Zwei Räder, ein Weg, eine Wahl,
Die Maschine bereit, der Wind so kahl.
CRF1100, modern und fein,
CRF1000, klassisch und wild.
Welches Los soll ich nun wählen?
Den Weg der Eile oder den Weg der Seelen?
Den Weg der Bequemlichkeit oder den Weg der Zeit?
Vielleicht gibt es keine wahre Antwort,
Vielleicht ist es die Reise, die uns entlohnt.
Die Erfahrung, die wir machen,
die Freiheit, die wir gewinnen.
So setz ich mich auf mein Ross,
Lass den Motor schnurren,
Und reite los,
Der Sonne entgegen.
Die Bäume flüstern mir Geheimnisse zu,
und der Wind trägt meine Sorgen davon.
Ich bin verloren in der Schönheit der Natur,
und werde gefunden in den Tiefen meiner Seele.
Hier wird es am WE sonnig bei 14°
Alles anzeigenAlle phones können mehr, als ich je brauchen oder nutzen werde. Deshalb stellt sich für mich die Frage eigentlich nicht, was die da noch so alles können. Wichtig ist, dass das was ich brauche einwandfrei läuft. Wenn da jetzt verschiedene Anbieter noch Ihre Nutzen daraus ziehen, ist mir das egal.
Füttere Gemini mit deinen Erwartungen und du wirst das Passende finden:
"Ich suche ein günstiges Handy, das aktuell und nicht überladen mit Funktionen ist. Welches kannst du mir empfehlen?"
Bei der Wahl eines günstigen und dennoch aktuellen Handys, das nicht mit unnötigen Funktionen überladen ist, gibt es einige empfehlenswerte Optionen. Hier sind einige Vorschläge, die Deinen Bedürfnissen entsprechen könnten:
1. Motorola Moto G Serie
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Bietet solide Leistung und grundlegende Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.
Android pur: Die Moto G-Serie kommt oft mit einer nahezu unveränderten Android-Version, was eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche bedeutet.
Akkulaufzeit: Viele Modelle der Moto G-Serie zeichnen sich durch eine gute Akkulaufzeit aus.
2. Samsung Galaxy A Serie
Vielseitige Auswahl: Samsung bietet eine breite Palette von Modellen in der A-Serie, sodass für jeden Bedarf und jedes Budget etwas dabei ist.
Gute Displays: Viele Modelle verfügen über hochwertige Displays für eine angenehme Nutzungserfahrung.
Software-Updates: Samsung bietet in der Regel regelmäßige Software-Updates für seine Geräte an.
3. Xiaomi Redmi Serie
Attraktiver Preis: Xiaomi ist bekannt für seine Handys mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Solide Leistung: Die Redmi-Serie bietet oft eine gute Leistung für den Preis.
Vielzahl von Modellen: Auch hier gibt es eine große Auswahl an Modellen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
4. Google Pixel A Serie
Sauberes Android: Pixel-Handys bieten ein reines Android-Erlebnis ohne Bloatware.
Kamera: Die Kameras der Pixel-Handys sind oft sehr gut, auch in der A-Serie.
Software-Updates: Google garantiert lange Software-Updates für seine Pixel-Geräte.
Zusätzliche Tipps
Vergleiche: Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du verschiedene Modelle vergleichen, um das beste Angebot zu finden.
Testberichte: Lies Testberichte, um einen Eindruck von der Leistung und den Funktionen der verschiedenen Handys zu bekommen.
Persönliche Bedürfnisse: Überlege, welche Funktionen Dir wichtig sind und wähle ein Handy, das Deinen Bedürfnissen entspricht.
Mit der 750er Transalp kompatibel:
Links: SBS 859HS (OEM Replacement) und 859HF (Keramik)
Rechts: SBS 797HS (OEM Replacement) und SBS 797HF (Keramik)
SBS brake pads - brake discs - clutch kits for MC
Bitte
Alles anzeigen..eSIMs..
iPhones können das, und das bietet einem die Möglichkeit, sich schnell und problemlos ein zusätzliches Datenvolumen aufs Handy zu holen für Gegenden, die vom EU-Roaming nicht abgedeckt sind (z.B. Schweiz, UK oder Bosnien).
Dazu kenne ich Saily:
Hol dir Saily: Günstige eSIM-Pakete für internat. Reisen
Natürlich auch als App. Oder dann eben vor Ort beim "lokalen" Anbieter.
Alles anzeigenIch hatte noch nie ein Iphone, bezweifle aber, daß die Dinger wirklich so viel
anders oder besser machen als ein Galaxy.
Ich würde mich aber erstmal schlaumachen, ob es eine Möglichkeit der Daten-
übertragung von Samsung auf ein Iphone gibt.
Mit persönlich wäre es zu mühsam unter Umständen alle meine Android-Apps
neu aus dem Apple-Store zuladen.
Die Datenübertragung vom Huawej P30 zum Iphone 15Pro hat im Dezember 24 problemlos geklappt. Dazu gibt's eigens eine kostenlose App: "Move to iOS" resp. "Auf iOS übertragen". Was man natürlich neu einrichten muss sind z.B. Zugänge zum E-Banking. Aber ich war überrascht, wie einfach es war und wie schnell wieder alles funktionierte. Wir haben mittlerweile unglaublich viel auf dem Handy: E-Banking, Versicherungen, öffentlicher Verkehr, Reisen (Booking, Airbnb..), Flugtickets, Shopping, Spotify, Netflix, Krankenkasse, News, Navigation, Kalenderfreigaben und natürlich alle erdenkliche Kommunikation.
Die Zugangsdaten sollte man vor der Datenübertragung bereitlegen und natürlich auch einen Backup anlegen.
Mein Grund zum Wechsel war damals ein Geschäftshandy. Die Iphone Bedienung war eine Umgewöhnung, aber ich will nicht mehr zurück zu Android.
Ich habe die Androidwelt seit Iphone 8 hinter mir gelassen und nun das Iphone 16 (ohne Pro). Ich vermisse nichts, alles funktioniert immer wie es soll. Was ich schätze:
- die Kamera kann ich nicht vergleichen, aber da gibt es ja genügend Tests. Ich bin mit den Bildern des 16(ohne Pro) mehr als zufrieden.
- Einfache Bedienung. Die Menueführung ist sehr einfach: wenn ich diese mit dem Huawei P30 Pro (dem letzten Handy meiner Frau) vergleiche schneidet das P30 nicht gut ab. Dort ist alles viel versteckter und die Apps nehmen sich Berechtigungen ohne Zustimmung
- Software updates: als letztes Handy hatte ich das Iphone 11 vier Jahre lang. Bis zum Wechsel kamen immer die neuesten updates
- Perfektes Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten, z.B. Synchronisaion und Familienfreigaben
- Robust: das Handy ist mir x-mal auf den Boden gefallen. Danks stabiler Schutzhülle und Panzerglas sah es immer noch aus wie neu und funktionierte auch so.