Was für ein Motorrad soll es werden?

Wie wäre es mit einer kleinen Dominator - NX 250? Oder sogar die große? Die bewegen sich genau im Deinem Preisrahmen. Und speziell die kleine sollte bei den schwedischen Geschwindigkeitsvorgaben sehr den weiteren Erhalt des Führerscheins unterstützen.

Grüße aus Miesbach

Martin

Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

Also ich möchte hiermit meine Empfehlungen bezüglich AfricaTwin 650 und Tenere XTZ 660 zurückziehen. Diese Geräte sind tatsächlich viel zu schade als dass sie sich im faden Schweden die Reifen in die Federn stehen sollten....

Ode ein sehr seltenes Stück: Aprilia Pegaso Trail mit dem Motor der Yamaha XT 660

Obwohl - so leicht ist die auch nicht...

Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

Also wenn sowieso max. 70km/h meistens ist. Dann ist eigentlich die CRF250l/rally perfekt. Sie ist schön leicht und somit auch eine super Abwechslung zum Dickschiff. Mit den 25ps stört auch die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht so. Am besten die 300er mal beim Händler Probefahren. Ist sehr ähnlich.

Wenn ich mich auf einer 250er vorstelle und wenn mich Marlen auf ner 250er sieht. lachen wir sicher beide.

Und 45km/h?

Sicher nicht.

Nur weil 70 km/h erlaubt ist fahre ich nicht immer 70 km/h. SO wie die meisten in Schweden. Nur vor Blitzer bremsen alle ab, aber da stehen genügend Warnschilder davor. In der Pampas trifft man keine Polizsten. Ehrlich gesagt, in Grabo habe ich in den letzten 3 Jahren 2 Polizeiautos gesehen

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Also ein Allzweckmotorrad aus eigener Erfahrung kann ich sagen ist die Domi 650. Auch sehr gut verarbeitet soweit ich die ersten 5 Baujahre kenne. Gibts übrigens riesiges Gebrauchtmarktangebot bei dem Modell, war halt auch sehr beliebt...

Ich tue mir jetzt die 6 Seiten nicht an... aber wenn dir eine 250er zu leicht ist, hol dir einfach eine 600er, 650er oder als Einspritzer mit ABS die 700er Transalp. Kostet fast nichts, hält ewig. Wird wohl für die hauptsächlich geraden (Schotter)Strassen ausreichen.

Nicht alles was aus China kommt ist Kernschrott, aber die Mash 650 ist leider solcher, was man so "hört und liest".

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Ne NX250 Dominator hatte ich mal, eigentlich nen cooles Mopped, geht auch gut hatte die 26PS version.

Aber:

Ist sehr klein, erstmal wegen Gepäck mitnehmen bekommst ohne eigenbau nur nen Topcase dran und das schaut schon komisch aus.

Und wegen Sitzposition war die mir mit 183cm größe auch schon bissle zu klein.

Bestes Mopped auf der Liste finde ich die F650GS Dakar. -> Wobei du für 3500€ auch den kaum bekannten nachfolger bekommst, G650GS, gibts als

Sertão version auch mit Speichenfelgen.

Dann hast du ABS, Einspritzung, unverstörbaren Motor, vollgekankt 192Kg, bin ich mal probegefahren super handlich. TOP Mopete.

Oder eine F800GS kaufen, fahre ich aktuell ist nen super Motorrad bei mobile oder kleinanzeigen steht gerade einen mit viel KM für 3500euro.

Wenn 4500€ Inversestierst bekommst auch was mit normaler Laufleistung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!