Was für ein Motorrad soll es werden?
-
-
-
-
-
#43 Nur anschauen kann man das Teil halt nicht obwohl der Motor fantastisch ist. Wenn Suzuki dann würde ich über eine DR Big 800 nachdenken, die hat Federweg und sieht schick aus, je nach Lackierung....
Bist du mal auf einer DR Big gefahren? Ich hab's getan und war ziemlich enttäuscht. Abgesehen davon sind die Dinger inzwischen einfach uralt.
-
#44 Vielleicht wird es ja eine BMW 1150 GS...Viele sind damit schon ans Nordkap gefahren und zurückgekommen...
Die sicher nicht. Ich bin sie schon mal in Achern beim Händler gefahren. Eigentlich gut, nur nervige Vibrationen bei 110km/h. Ausserdem muss ich das Bike während der ungenutzten Zeit bei jemandem unterstellen und es soll nicht gleich ne ganze Halle belegen
-
-
#45 Ich finde den Hang zu großen, schweren Kisten immer wieder erstaunlich! Gerade wenn man abseits befestiger Straßen fährt ist jedes Kilogramm weniger Gewicht gut. Und jedes PS Leistung zu vernachlässigen... das ist zumindest meine Erfahrung. Es erleichtert einfach das Fahren, und man probiert Strecken aus, die man mit einem Klotz mit 250 kg niemals fahren würde. Und immer Fall des Falles hat man auch noch die Chance, das Ding alleine wieder aufzuheben. Selbst mit einer Hardenduro mit 105 kg ist das an der richtigen Stelle kaum alleine möglich!
-
-
-
#47 Schweden....
ich will fahren:
- keine Autobahnetappen
- kleine Straßen
- Geschwindigkeitsbegrenzung oft 70km/h, wenn in D 100 erlaubt wäre
- kleine Nebenstraßen sind schnell mal nur Schotterstraßen
Ich will keinen TET fahren, aber Schotter kann es immer Mal wieder sein. Die Leistung ist wegen der Begrenzungen eher zweitrangig.
Ich habe mal die Fahrzeuge zusammengefasst, die für mich in Frage kommen:
Suzuki VStrom 650
BMW F650GS (toll wäre ne Dakar)
BMW F800GS (ab knapp über dem Budget, dafür neuer mit ABS)
Yamaha XT(Z) 660 Tätärätää
Yamaha XT 750 Supertätärää
Yamaha TDM850 (groß, alt, zudem Straßentourer, aber ein tolles Mopped)
Honda XRV 650 (uralt mit unverschämten Preisen)
Suzuki Dr Big 800 (eher nicht)
So, wohin geht die Reise?
VStrom / BMW denke ich
vielleicht noch Yamaha
-
#48 Yamaha XT(Z) 660 Tätärätää
Bekommst du für das Geld auf jeden Fall auch in gutem Zustand
-
-
-
#50 Alles anzeigen
Wow. Kannte ich gar nicht 5 Minuten zum Laufen wenn es sein muss.
Am Eck vorne ist jeden Dienstag Abend ein Oldtimermeeting.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!