Alles anzeigen...weil ich jetzt auch eine Schwiegertochter bekommen habe.
Cool!
Und ich habe gute Laune, weil ich nun drei Wochen Ferien habe und wir uns wettermässig für Portugal entschieden haben
Alles anzeigen...weil ich jetzt auch eine Schwiegertochter bekommen habe.
Cool!
Und ich habe gute Laune, weil ich nun drei Wochen Ferien habe und wir uns wettermässig für Portugal entschieden haben
Alles anzeigenHabe selber eine SD09. Ist von der Form und Herstellung vermutlich billiger, ganz nach dem Motto: " Quatratisch, praktisch, gut" auch wenn aus dem Quatrat ein Rechteck geworden ist. Ist halt keine Schockolade 😅
Vermutlich nicht: die der 1000er ist ein schnödes Druckgussteil, die der 1100er aus gezogenen Aluteilen mehrfach verschweisst und IMHO stabiler. Möchte jemand tauschen?
Alles anzeigenVarahannes bremst auch gerne mit dem Motor und hat einen abartig niedrigen Verschleiß der Bremsklötze. Und so seit ü. 500000km…
Ich war in Italien mit ihm unterwegs und kann das bestätigen. Beim hinterherfahren meint man, das Bremslicht funktioniert nicht Die Bremse benutzt er quasi nur beim absteigen. Von daher: nein, kein erhöhter Verschleiss.
Alles anzeigenIch wage kaum zu fragen: Wonach hast Du gesucht?
Das habe ich im GS-Forum geklaut Ich weiss nun nicht was schlimmer ist: ob ich nach sowas gesucht hätte oder dort ab und zu mitlese
Mit dem Preis sollen die Kunden geködert und mit der langjährigen Garantie Vertrauen geschaffen werden.
Ich habe ja bereits angebissen und kann mich bisher nicht beklagen. Mein Händler ist 30km entfernt, hat bei Yamaha gelernt und sich 1999 selbständig gemacht. Lange führte er eine Yamaha Vertretung, bis der Importeur sie im weggenommen hat und damit bei einem in der Region riesigen Händler in einem Glaspalast gezogen ist. Heute hat er (mein Händler) die Vertretung und Werkstatt für vier chinesische Marken und das Geschäft läuft gut. Er ist seit >20 Jahren im selben Gebäude und bis heute "bodenständig" geblieben.
Alles anzeigenDann wurde der Außensechskant, durch Innensechskant ersetzt, wenn ich das richtig verstehe.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich habe dem Achsflansch eine SW 28 angefräst, ich denke mit den Bildern ist es klarer. Lösung ist analog der 1100er, natürlich verbleibt das Sechskant an der Achse.
Alles anzeigenOb 1000er oder 1100er spielt keine Rolle, da sich der Aufbau bei beiden gleicht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Gegenhalten oder nicht ist schon ein Unterschied.
Ausser man macht es so wie ich und fräst selber so ein Teil. Rechts Original, links Eigenbau:
Damit das funktioniert, muss natürlich bei der Achse der Ansatz auch entsprechend angepasst werden.
Alles anzeigenDie Achse kann sich beim Festziehen nicht, gar nicht und überhaupt nicht mitdrehen.
Es gibt auch keinen Schlüssel, mit dem du die Achse festhalten kannst.
Es sei denn, Teil 7 fehlt.
Nö, bei der 1000er ist bei Teil "7" keine Mitnehmernut eingefräst. Man muss gegenhalten (SW22).
Zontes 703 F. In Spanien ab Dezember erhältlich. "Vollausstattung", schlauchlose 21" 18" Speichenfelgen, 8000.- und fünf Jahre Garantie:
Zontes 703 F: Enduro mit 95 PS starkem 3-Zylinder für 7.992 Euro | MOTORRADonline.de
Wenn die Übersetzungssoftware versagt...
Inserat ist noch online: