Kommt mir spanisch vor  ![]()
Beiträge von Âventiure
- 
					
 - 
					Alles anzeigen
Wie kommst du auf schlauchlos?
Sie wurde erst mit schlauchlosen Speichenfelgen angepriesen - und wie sich jetzt herausstellt ist das eben nicht so.
 - 
					Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
Unterwegs im Taunus hatte ich die Jungs in/nach Kurven plötzlich vor mir, es ist Alles gut gegangen, aber es war knapp.
Fuhrwerke sind auch legal.. mal über den Tellerrand geguckt: ich empfehle zwei Wochen Sardinien oder ein bisschen Balkan, so ab ende Kroatien. Dort sind sicher keine Velomobile unterwegs, aber alles, wirklich alles andere auf der Strasse. Riesige Schweine, Esel (auch vierbeinige), Pferde, Kühe, Stiere, Schafe, Ziehen, Hunde, Hühner etc.
Was ich bis letzten Herbst noch nie gesehen hatte: eine ganze Herde Kühe die Teerstrassen lecken (Salzgehalt)..
 - 
					
Die 390 Adv R ist ja immer noch nicht lieferbar. Inzwischen gibt es aus Amerika erste Tests, die tönen recht gut. Allerdings verfügt sie über KEINE schlauchlosen Speichenräder, jedenfalls auf dem amerikanischen Markt. Auch auf den europäischen Websites steht nur noch "robuste Speichenräder". Schade.
 - 
					
Gebiet Jafferau?
 - 
					
Habe die schon an der MT montiert. Bin sehr zufrieden. Gestern ist nun noch ein zweiter Satz für die AT eingetroffen. Das "Set 3" inkl. Kabelbaum mit Super-Seal Steckern, Sicherung und Relais, keine Versandkosten und Zollfrei, bei meinem Bestellzeitpunkt für 30.-
Motorrad Nebelscheinwerfer Zusatzleuchten 40w 6000k
Lampenkörper sind komplett aus Alu.
Mir geht es vor allem um mehr Sichtbarkeit. Ich habe die so gerichtet, das garantiert nicht geblendet wird.
 - 
					
Ich habe mich aufgrund dieses Bildes:
https://trueadventure.de/forum/core/attachment/109674-54599958128-a5250264a8-o-jpg/
hinreissen lassen. Die KI kann es nicht besser

 - 
					Alles anzeigen
Man schmeisst ja mal nicht einfach so das Moped zum Test hin.
OMT macht das
 Das arme Möppi:Der ultimative Härtetest unserer Sturzbügel - CF Moto 450 MT/IBEX
Wenn du auch nur ein bisschen mehr als Kies fahren willst, ersetze das 0.8mm Motorplättchen.
Alles anzeigenFrage 2: Die Handguards an deiner MT450 sehen nach Barkbuster VPS 003 aus. Korrekt?
Viele Grüße
Jörg
Korrekt. Guckst du direkt bei barkbusters.
 - 
					Alles anzeigen
Absolut normal. Eigene Erfahrung mit meiner2013er 1190ADV. Hab sie 2017 mit 60`000km meinem Geschäftspartner verkauft. Er ist nun bei 80`000 und es klappert wie am ersten Tag.

Probleme bis jetzt waren der schwache Anlasser und der Kupplungsnehmerzylinder. Den Starter hab ich gegen den 1290er ausgetauscht den Nehmerzylinder durch ein Neuteil ersetzt.
Kollege hatte >100'000km mit der 1190er bis sie aufgrund äusserer Einflüsse von ihm gegangen ist.. Motor war nie offen. Ist wohl neben den 990er und 1050er V2 einer der besten Motoren, die KTM je gebaut hat. Meine AT war unhörbar neben seiner an der Ampel

 - 
					Alles anzeigen
Wenn ich mir eine Yamaha MT 09 oder Kawasaki Z900 zum Vergleich anhöre, läuft die AT eher wie ein Traktor...
Bei meiner 1000er SD06 sind auch nach 35'000km keine hörbaren mechanischen Geräusche des Motors vorhanden. Kein ticken, kein mahlen, kein klappern.. und das war auch bei jeder 1100er so, die ich gehört habe. Damit meine ich nicht das Auspuffgeräusch und dass ein Vierzylinder anders klingt als ein V2 (ja, ist keiner, tönt dank Hubzapfenversatz nur so) ist klar.
Kollege hat eine 1190er KTM ADV R. Wenn er den Motor startet denkt man an einen Steinbrecher. Bei der hört man nur die mechanischen Geräusche des Motors und wenn das Öl heiss ist noch deutlicher. Es sei normal meint er.