• #151

    Kann sein.. sie ähneln jedenfalls den Originalen, die an meiner montiert sind. Damals gab es noch nichts anderes. Heute würde ich alles von OMT verwenden.


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #152

    Sagt mal, ist der originale Motorschutz wirklich so schlecht, dass der ausgetauscht werden sollte auch wenn man eher nur "Gravelroads" fährt?


    Zum Thema Sturzbügel noch der Hinweis, es gibt bei Ali.. ein paar Varianten die in meinen Augen einen sehr schlechten Befestigungspunkt nutzen. Nämlich den Motorblock. Kann man auf dem Bild oben gute erkennen welchen ich meinen (ist etwas weiter rechts vom Befestigungspunkt der Bügels der oben abgebildet ist).

  • #153

    Danke für deine Rückmeldung. Die Originalen schauen noch nicht mal so schlecht aus. Ob sie was taugen? Wer weiss. Man schmeisst ja mal nicht einfach so das Moped zum Test hin. :naughty: Okay, dann nehme ich wohl auch eher die Outback Motortek.


    Frage 2: Die Handguards an deiner MT450 sehen nach Barkbuster VPS 003 aus. Korrekt?


    Viele Grüße

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #154

    OMT macht das ;) Das arme Möppi:


    Der ultimative Härtetest unserer Sturzbügel - CF Moto 450 MT/IBEX


    Wenn du auch nur ein bisschen mehr als Kies fahren willst, ersetze das 0.8mm Motorplättchen.

    Korrekt. Guckst du direkt bei barkbusters.

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  • #155

    Ja danke ... das Video kannte ich schon. Ich meinte nur, wer von uns macht das freiwillig und testet mal ebenso die montierten Sturzbügel ... :lachen: Ja das arme Möppi ... da wird mir auch immer schlecht - bei den OMT Videos.

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #157

    Letzte Woche wurde anlässlich des 10'000er Services (CHF 250.-) der erste Reparaturfall behoben: hatte vorher beim selbst erledigten Reifenwechsel entdeckt, dass beim Hinterrad die Büchse im Dichtring hinten links beim einsetzen Spiel hat: die Dichtlippe war nicht mehr vorhanden, wie wegrasiert. Die Büchse ist ok, nicht eingelaufen oder beschädigt. So hatte ich dies noch nie bei einem Töff (und ich hatte viiiele in den letzten 40 Jahren). Mein Händler ging keinen Kompromiss ein: Lager und Simmerring wurden durch passende "Markenprodukte" auf CF-Moto kosten ersetzt.





    Rechts ist alles so wie es sein soll:


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #158

    Oha, wie kann das kommen? Unwucht, Dreck / Sand durch viel offroad, der wie eine Raspel wirkt? Bekannt ist ja, dass die Abstandsbuchsen etwas zu dünn sind und dadurch auch Wasser eindringen kann, was wiederum die Radlager schädigt. Von RallyRaid gibt's da Abhilfe für vorne und hinten.

    CFMOTO 450MT
    RALLY RAID PRODUCTS
    www.rallyraidproducts.co.uk

    Siehe Rear & Front wheel spacer with Seal


    Viele Grüße

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #159


    Mglw. durch ein defektes Radlager. Mir ist jedoch im Betrieb nichts ungewöhnliches aufgefallen. Das wäre ein extrem defektes Lager.


    Ja, Offroad bekommt sie. Aber alles im "normalen" Rahmen wie alle meine Enduros vorher, IMHO nichts extremes. Keine Wüstenstrecken, tiefe Flussdurchfahrten oder so. Auch kein Krächer an Lagerstellen.


    Qualitativ "normale" Lager und Simmerringe reichen mir durchaus.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #160

    Dann liegt der Verdacht wirklich nahe, dass die schlechten Buchsen (Spacer) die Ursache des Übels waren. Ich werde mir bei RallyRaid die besseren mit Dust Seal bestellen und die originalen Buchsen rausschmeißen. Gut zu wissen.

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

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