• #1

    Endlich wieder eine relativ leichte, preisgünstige, ab Stange reisetaugliche Enduro: die kommende CFMoto 450 MT mit 48PS Twin positioniert sich perfekt zwischen die Einzylinder der CFR300 + Co und die KTM690 und deren Derivate.


    Inkl. schlauchlose Speichenräder:

    CFMoto 450 MT neu ab 2024: Leichte Reise-Enduro mit 48 PS


    So als reisetaugliches, günstiges 2. oder 3. Motorrad zum Endurowandern?

  • #3

    Wieso „zwischen 690 und crf300“?

    Gewichtstechnisch über Beiden. Oo

    Hätten se mal im Juno was von sagen sollen. Jetzt hab ich schon meine 690 mit 160kg Fahrgewicht. :)

    (Naja zusätzlich Taschenträger)

  • #4

    Die CFMOTO 450 MT könnte ab 2024 mein günstiges tourentaugliches Zweitmotorrad für schotterorientierte Solotouren werden. Tönt sehr interessant:



    CFMoto 2024: Neuer Motor, eine leichte Reise-Enduro mit 48 PS und die neue 125er Duke-Rivalin
    Große Neuheiten bei CFMoto. Auf der Eicma haben wir der neue Motor mit 675 Kubik und über 100 PS an, die 450 MT (Zweizylinder-Enduro mit 48 PS) und die neue ...
    www.youtube.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu kommt die Garantie von 4(!) Jahren:


    Übersicht Garantie und Gewährleistung Motorräder : So lange geben die Motorrad-Hersteller Garantie
    Einige Motorrad-Hersteller bieten Garantien über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Zumindest bezüglich der Laufzeit. Eine aktuelle Übersicht über die…
    www.motorradonline.de


    Werde sicher eine Probefahrt buchen, sobald die verfügbar ist.

  • #5

    Die gespenstert ja auch schon eine Weile im Netz rum.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Danke! In der Tat ist das für heutige Verhältnisse für einen wassergekühlten Zweizylinder ein sehr kurzer Intervall. Dafür sind die Ventilspielkontrollen mit 40'000km wiederum in einer anderen Liga. Ich gehe auch davon aus, dass es derselbe Motor ist.


    Dazu kann ich sagen, dass ich meiner 690 Enduro R auch alle 5000 KM das Öl und die Filter gewechselt habe, obwohl dies alle 10'000km vorgesehen wäre. Aber 1,7L Öl bei 75PS /74Nm Leistung nur alle 10'000km Ölwechsel bei einen Einzylinder, der bis 8000/min drehen darf passten für mich nicht zusammen (ich "komme" aus der Mechanik). Und ich habe nur das "Beste vom Besten" eingefüllt (10W-60 vollsynthetisch, Literpreis 25.-). Dafür hatte sie auch keinen Ölverbrauch bei pfleglicher Behandlung sprich warmfahren (hatte ein Ölthermometer montiert) und max. 120km/h Dauergeschwindigkeit auf der AB.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!