Die Spacer sind nicht besser oder schlechter als z.B. die der AT. Wenn Simmerringe und Lager ihre Aufgabe erfüllen sind die Spacer das letzte was ich wechseln würde.

Ich werde sicher die Radlager / Wellendichtringe im Auge behalten und diese bei Bedarf durch bekannte Markenprodukte wie FAG / SKF ersetzen.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Auch das ist eine gute Idee. Vielleicht ist die Kombi von beiden genau das Richtige. :handgestures-thumbupright: Ich hatte halt nur irgendwo gelesen, dass die Spacer im Außendurchmesser zu dünn für die Dichtringe seien und dadurch Wasser und Dreck eindringen kann, was wiederum die Lager zerstört. Aber vielleicht reichen ja auch nur bessere Wellendichtringe alleine schon aus. Ich werde auch beobachten, wenn ich meine MT450 habe. Viele Grüße Jörg

HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

2 Mal editiert, zuletzt von Chico ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!