Alles anzeigenUnd genau das wäre mein KO-Kriterium für den neuen Motor.
Ist ja auch OK. Honda macht das schon richtig: die Transalp soll nicht die AT kannibalisieren
Alles anzeigenUnd genau das wäre mein KO-Kriterium für den neuen Motor.
Ist ja auch OK. Honda macht das schon richtig: die Transalp soll nicht die AT kannibalisieren
Alles anzeigenMeiner Meinung nach finden die Diskussionen und Sehnsüchte nach immer mehr Leistung und Drehmoment nur im Kopf statt, in der Realität spielen sie eine viel geringere Rolle.
Solange du alleine ohne Gepäck unterwegs bist, reichen 50PS locker. Zu zweit mit Gepäck sieht die Sache anders aus, ausser man fährt gerne Lastwagen etc. hinterher.
Die Leistung der neuen Transalp wird auch zu zweit mit Gepäck reichen. Der Motor braucht einfach Drehzahlen.
Ich dopple nach. Guckt ihn euch an, so lange ihr noch könnt. Ich meine den Aletschgletscher
Alles anzeigen
Das kann ich toppen
Alles anzeigenAh, dankee. Ich hatte schon ueberlegt, wer einen so schwer zugaenglichen Pegel baut ...
Die Staukote wird bei älteren Stauseen, deren Anlagen kaum modernisiert wurden, meist mit einer simplen fixen Pegellatte gemessen, bei den neueren digital auf den mm genau.
Alles anzeigenÂventiure - Dann kannst Du mir sicher sagen, welchen Zweck das Tuermchen hat. Ist das eine kommunizierende Roehre als Pegel?
Es ist ein Be- und Entlüftungsturm / Kanal. Mit einem Design, das einzigartig ist. Ich kenne keine andere Stauanlage (und ich kenne viele) mit einem solchen Turm, der wie eine Kuppel von Konstantinopel aussieht
Die fortschreitende Dürre ist erschreckend. Der Stausee (wie viele andere in Andalusien) ist seit Jahren nie mehr voll geworden.
Hier noch ein weiteres Beispiel, über die Mauer führt die Strasse: der Stauraum verwaldet, die Hochwasserentlastung hat seit vielen Jahren kein Wasser mehr gesehen:
Alles anzeigenDie Tour der Abtruennigen, hier mit spanischer Verstaerkung ...
Der Wetterbericht hatte Regen angesagt ...
Bei meinem Besuch im Mai 2022 war auch nicht mehr Wasser im Stausee... Weiterhin viel Spass in Andalusien
Alles anzeigenDa bin ich am letzten Montag auch vorbei gekommen...
...wollte eigentlich nur bei einem Kollegen in Aesch LU etwas abholen
Von Aesch LU bis nach Aeschlen b. Sigriswil ist schon ein bisschen was dazwischen. Ich habe 15min bis zum Thunersee
Alles anzeigenAm Schönen Thuner See?
Genau. 1x im Jahr fahre ich die Buchtseite hoch und runter. Dieses Jahr etwas früher als sonst