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wäre schön wenn´s bei dem Preis bleibt.
Grüße Tom
Beiträge von Âventiure
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Was mich auch interessieren würde, ... gibt es schon irgendwo Angaben über Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch,.... wird wahrscheinlich in Zukunft auch ein wichtiges Thema werden
Von der Hornet 750 sind Stand- und Fahrgeräusch bekannt, man wird im Moment sich daran orientieren können.
Der Preis von 10'490.- verdichtet sich:
Honda XL 750 Transalp: Neu und mit 92 PS | MOTORRADonline.de
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Ich fuhr ja viele Jahre Sommer und Winter von Mo - Fr jeden Tag 70km einen SH300 resp. habe vier davon verbraucht. Zuvor besass ich auch mal einen Burgmann 400. Keiner hat mich jemals im Stich gelassen, auch nicht bei -10° und die standen immer draussen. Der SH300 /350 geht bei mir noch als Roller durch, sowohl vom Antrieb, dem freien Durchstieg als auch von den Abmessungen.
Forza 750, X-ADV, Integra 700/750 etc. von Honda mit Kettenantrieb sind für mich als "Roller" getarnte Motorräder. Hätte ich Bedarf, ich würde einen X-ADV zulegen.
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Der Preis in Österreich ist bekannt: €11.590.-
https://www.motorrad-magazin.a…XL750+Transalp:+der+Preis
Ohne deren komische NOVA dürfte er mindestens €1000.- weniger betragen.
Wenn man bedenkt, dass die Hornet €7890.- kostet ist der Preis der TA dennoch ambitioniert. Aber man orientiert sich an der Konkurrenz. Somit bietet die TA das geringste Gewicht, die höchste Leistung und ziemlich viel Elektronik zum im Segment günstigsten Preis.
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Zur Erinnerung für die Vergesslichen:
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Es ist ja nicht so, dass das Öl am 31.12. verfallen wäre.. mach den (oder lass machen) beim nächsten Service und gut ist.
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Genau solche Autos kaufe ich. Und habs bis heute nicht bereut.
Ich habe vor drei Jahren einen Leasing-Rückläufer mit 30k Kilometern gekauft zum halben Neupreis. Einen Mitsubishi ASX 4x4 der letzten Baureihe mit dem "alten" Gesicht mit allem Pipapo und inkl. div. Zubehör (AHK, 8-fach Alu..). Jetzt habe ich damit 85'000km und bisher ist nicht mal eine Rücklichtbirne defekt. Alle 20'000km in den Service und dazwischen keinen Tropfen Ölverbrauch.
Aber: die SD04 DCT habe ich ende 2015 "blind" bestellt, im Februar 2016 geliefert bekommen und 2019 mit fast 40'000km in Zahlung gegeben - gegen eine der letzten neuen noch erhältlichen AT SD06 ohne DCT im Abverkauf.
Die einzigen Defekte der SD04 (linke und rechte Schaltereinheit) wurde auf Garantie behoben und alle Kerzenstecker wurden auf Kulanz getauscht. Das Hoppeln der Front jedoch brachte ich nur durch den Verkauf weg.
Die SD06 tuckert auf den bisherigen 25'000km mit NULL Problemen, auch kein Gabelhoppeln, der Motor läuft noch "weicher". Für mich eindeutig die noch bessere AT.
Von daher greift für mich in Fall der AT das Bananenprinzip nicht: die war bei erscheinen durchaus ausgereift. Die paar wenigen bekannten Mängel wurden eliminiert. Wie es scheint kann jedoch BMW auch nach 50 Jahren Erfahrung keinen Kardan bauen, der hält. Die Bremsen von Haynes verlieren bereits im Schaufenster die Bremsflüssigkeit. Von wegen "Service-Aktion".
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... Hornet mit DCT geben). Honda würde wenn dieses konstruktiv einfach möglich gewesen wäre es sicher anbieten, was nicht heißt das in 2 Jahren (mit mehr Zeit für die Entwicklung beim Hornet Motor) nachholt.
Eine Hornet mit DCT zu erwarten / verlangen ist Blasphemie und wird es nie geben
Eine Hornet bedient nicht die Käuferschicht der nicht mehr das linke Fussgelenk bewegen könnenden Grossväter sondern junge Frauen und Männer (und was es sonst noch so gibt) mit Fahrradhelmen, wie das Video zeigt
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Kommt nicht die 890er auch komplett aus China?
Gemäss den österreichischen Schreibern noch nicht, wenn man dem Text vertrauen mag:
"Beginnen wir beim Herstellungsort: Während die 890 Adventure weiterhin in Mattighofen, Oberösterreich, gefertigt wird, stammt die KTM 790 Adventure aus China."
https://www.motorrad-magazin.a…g%C3%BCnstige+Alternative
Basispreis der 790er: CHF 10'990.- (Euro ist Stand heute genau 1:1)
Basispreis der 890er: CHF 14'690.-
Sollte die 890er tatsächlich noch bei den Ösis gefertigt werden bin ich bereit den Mehrpreis zu bezahlen (nach ausgiebiger Testfahrt).