Auf dem Kirchendach Notre-Dame-de-la-Mer in Saintes-Maries-de-la-Mer? Haben dich die Mücken der Camargue in Ruhe gelassen? Wir wurden im Juni 2020 geradezu aufgefressen.
Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
OK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 für meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer.
Alles richtig gemacht

-
Alles anzeigen
Find ich auch, der Preis in der Schweiz ist definitiv zu hoch!
Vielleicht hat der Importeur viele Vorbestellung und ein knappes Angebot. Runter können sie dann ende Saison immer noch.
Grad mal nachgeschaut: für meine ladenneue SD06 (ohne DCT) habe ich im Dezember 2019 inkl. Bereitstellung, Zulassung und Transport genau CHF13'696.- bezahlt.
-
Alles anzeigen
11990 in der Schweiz , find ich teuer für das gebotene 🤔
Ich hätte mit einem 1000er weniger gerechnet; vor allem betrachtet dessen, dass die bauähnliche Hornet (inkl. Schlauchlosfelgen) für CHF7990.- verkauft wird. Aber als CHler kann man die Transe auch überall im nahen Ausland kaufen und kriegt sogar noch 20% MwSt abgezogen. Hier kommt dann auf den Preis der Zoll (fällt kaum ins Gewicht) und nur 7,7% MwSt drauf.
Als AT Besitzer freue ich mich ab dem hohen Preis, das drückt die AT-Occasionspreise weniger

-
Alles anzeigen
Und schön finde ich den originalen Motorschutz leider auch nicht, zumal es den ja nur in Verbindung mit dem Motorsturzbügel gibt.
Eben. Auch den der AT habe ich durch einen aus dem Zubehör ersetzt und der originale liegt ungebraucht rum. Von daher würde ich als Käufer den Motorschutz nicht vermissen. Auch bei meiner 690er KTM wurde der originale Motorschutz durch einen robusteren ersetzt.
Btw: die neu aufgelegte 790er KTM ist 100% Made in China.
-
Alles anzeigen
...WD40...
WD40 im Zündschloss sorgt für den zuverlässigen Ausfall desselben. Das hat vielleicht bei alten Schlössern noch funktioniert, bei Zündschlösser wie der AT bedeutet es den schleichenden Tod. Beste Erfahrungen bez. Zünd- und allen anderen Schösser habe ich mit fettfreiem Graphitspray gemacht:
-
Alles anzeigen
Im Prinzip wünsche ich mir mit 195cm einen X ADV 1000.
Alter AT Motor, 95 PS, Griffheizung, Sitzheizung, Navi.
Gewicht wäre mir fast egal, da tiefer Schwerpunkt.
Preis würde ich bezahlen was er auch kostet.
Gibt es doch bereits...
X-ADV
Dein Wunsch:
-
Hier ein paar Erinnerungen von 2020, ACT Italien

..wann geht's endlich wieder los?
-
Alles anzeigen
Deine "News" sind von November 2022

wäre schön wenn´s bei dem Preis bleibt.
Grüße Tom

-
Alles anzeigen
Was mich auch interessieren würde, ... gibt es schon irgendwo Angaben über Standgeräusch bzw. Fahrgeräusch,.... wird wahrscheinlich in Zukunft auch ein wichtiges Thema werden
Von der Hornet 750 sind Stand- und Fahrgeräusch bekannt, man wird im Moment sich daran orientieren können.
Der Preis von 10'490.- verdichtet sich:
Honda XL 750 Transalp: Neu und mit 92 PS | MOTORRADonline.de