Beiträge von Âventiure

    Ich bin mal so frei:



    und:

    Wenn ich Poldi richtig interpretiere meint er, dass seine SD09 ATAS von Haus aus tubeless hat :)


    Zu Poldis Frage: die Räder passen nur als kompletter Satz in deine SD09 ATAS; also inkl. Bremsscheiben und Distanzhülsen. Umbauen deiner vorderen Bremsscheiben vom TL auf das TT-Rad geht nicht.


    Wurde hier im Forum mal geklärt.


    SD 06 Räder sind 100% kompatibel zur SD04.


    Ich habe bereits einen 2. Radsatz, sonst wäre der hier angebotene jetzt weg ^^

    Hej Daniel


    Kann man sich dazu bestellen, lass dir die Preise auf der Zunge zergehen :P


    - Bremshebel: 256.-

    - LED's 172.- + Kabelbaum 22.-


    Auch die anderen Preise sind nicht schlecht:


    - Zentralständer: 446.-

    - Softbags 953.-

    - Seitenkoffer rechts: 659.-

    - Seitenkoffer links: 639.-

    - Seitenkoffer Halter: 520.-

    - Heckgepäckträger: 412.-

    - etc.


    Alles in CHF, entspricht heute €


    Ténéré 700 World Raid Zubehör - Yamaha Motor Schweiz (yamaha-motor.eu)


    Somit hat mein grübeln ein Ende :)

    Für die 1000er habe ich mir damals auch die Bagster geholt; jedoch fühle ich mich darauf überhaupt nicht wohl: zu weich, Passform für mich unbrauchbar, Falten im Bezug. Aber für meine Sozia ist es genau das richtige ^^ Nun fahren wir die Kombination: Touratech (damals noch Made by Kahedo - jetzt bei Crew68 im oberbayerischen Murnau) für mich, das Bagster-Kissen für sie :)


    Ich bin zwar nicht der TE, aber diese kleinen Helfer habe ich auf einer mehrtägigen Tour immer mit:




    .. nebst Ersatzschläuchen, Pneuhebeln, Minikompressor und natürlich entsprechendem Werkzeug zum Räder aus- und einbauen. Ein Ventilzieher verschont einem zuverlässig vor zerschundenen Händen und damit das Ventil positionieren geht ganz fix, zu Hause und unterwegs :)


    Wenn man unterwegs einen Plattfuss hat, muss ja nicht der ganze Reifen runter, sondern nur auf einer Seite über die Felge, damit man den Schlauch rausnehmen kann. Das Problem bei der AT ist, dass die Felge hinten trotz Schlauch auch zwei Hubs hat.


    Jedoch wechsle ich den Schlauch nur im Notfall von Hand, zu hause habe ich ein prof. Reifenmotiergerät.


    Ich weiss jetzt nicht, ob man den Pneu besser in eingebauten Rad vom Hub kriegt, (ich denke nicht, weil man ja mehrere Pneuhebel im Einsatz hat) habe dies aber noch nie versucht. Letztes Jahr hatten wir unterwegs in Frankreich einen Plattfuss, den ich selber beheben musste: die avisierte Hilfe ist nie gekommen.