Alles anzeigenReifendruck während der Fahrt prüfen ist eigentlich sinnlos,... es sei denn, man stellt während der Fahrt fest, dass deutlich Luft fehlt, ( weil schleichender Plattfuß),
Reifendruck immer bei kalten Reifen prüfen und korrigieren, da sich der Reifendruck beim Erwärmen des Reifens erhöht, und kommt noch die Umkehrreaktion - wenn der Druck korrekt ist, erwärmt sich der Reifen geringer als wenn zu wenig Druck im Reifen ist, daher hat bei einer Kontrolle des Druckes bei warmen Reifen ein Reifen mit zu wenig Luft eher mehr Druck als ein Reifen mit richtig eingestellten Druck (außer es fehlt schon sehr viel Luft), dazu kommt, dass sich bei überwarmen Reifen das Fahrverhalten auch wieder verändert,...
.. ja da bin ich völlig bei dir. Vor der Fahrt wurde natürlich geprüft. Das Motorrad fuhr einwandfrei. Nach 100 km fängt dann das Eiern der Reifen an. Ich meine damit kein harmlosen hoppeln, sondern eine enorme Unruhe im Fahrwerk.