Beiträge von Âventiure

    Es gibt hier:


    https://hondanews.eu/eu/en/mot…-the-crf1100l-africa-twin


    sogar eine offizielle Pressemitteilung von Honda (die man herunterladen kann) und bei der Motorrad war wohl jemand ohne viel Ahnung am Werk.

    Ich habe dir ein Empfehlung zur Route, wenn die Anreise über die franz. Hochalpen führt:


    ab Briancon in dieser Reihenfolge:


    - Col d' Izoard

    - Colle dell' Agnello

    - Colle di Sampeyre

    - in Sampeyre Richtung Stroppo (Strasse durch Elva ist wegen Steinschlag durch das schroffe Tal runter gesperrt.. also nicht so wirklich, man kommt mit dem Töff halblegal durch)

    - runter nach Ponte Marmora

    - nach Marmora über den Colle dei Morti

    - runter nach Demonte

    - über den Lombarde nach Isola

    - rechts weg über den Bonette

    - runter nach Jausiers

    - nach Barcelonnette über den Allos

    - u.s.w. u.s.f. :)


    Aber nun mein Bild. Ist auch schon wieder 10 Jahre her und ich muss unbedingt wieder dort hin.. gefragt ist das spezielle Gebilde im Tal:


    c041.jpg c042.jpg

    Kommt darauf an, was man unter "normale Zivilisation" versteht. Kollege war vor zwei Jahren in den franz. Hochalpen unterwegs. Hier fing sich seine 1190er R vormittags etwa um 9:30h, kurz nach der Abfahrt, vorne einen Plattfuss ein:


    https://goo.gl/maps/UrKRtzCoUUc6pMR47


    Eine Reparatur des schlauchlosen Reifens vor Ort war mit den vorhandenen Mitteln (Pfropfen, Druckpatronen) leider nicht möglich: der Schaden an sich war wohl durch Schotterfahrten schon vor der Abfahrt vorhanden, aber noch kein Druckverlust bis dahin und durch das walken war's dann irgendwann soweit. Er konnte aber trotz Plattfuss noch in Schrittgeschwindigkeit zurück nach Colmars fahren 8| Also durchaus normale Zivilisation :) Dort war eine Autoreparaturwerkstatt, die waren aber nicht eingerichtet (oder wollten es nicht sein).


    Die via CH avisierte Pannenhilfe fuhr von Barcelonnette über den Allos und holte ihn ab, um sein Motorrad zum Motorradhändler zurück nach Barcelonnette zu transportieren. Da dies dauerte, konnte die Reparatur nicht mehr am selben Tage erbracht werden. Also musste er sich ein Hotel suchen. Am nächsten Mittag konnte er weiterfahren.


    Ein Tag weg und eine zusätzliche Übernachtung wegen einem Platten vorne, in der "Zivilisation."


    Im Hinterland von Kroatien hatte mal ein Kollege an seiner AT vorne Plattfuss: ich hatte alles mit inkl. Schlauch und Minikompressor. Nach keiner Stunde konnten wir weiterfahren :)

    Warum eine öffentliche Preisdiskussion von Leuten, die eh nicht kaufen wollen? Wer nicht kaufen will soll sich doch einfach raushalten, der Markt wird das schon regeln. Runter kann man als Verkäufer bei der Besichtigung dann immer noch.


    Das IMHO einfachste aber dümmste, was man als Käufer im Vorfeld tun kann, ist erst mal das Motorrad madig zu machen und einen tieferen Preis fordern. Da mache ich als privater Verkäufer zu :)


    Ich habe grad meine 250er Rally geupdatet, indem ich sie verkauft habe ^^ Preisverhandlungen gab's bei mir nur bei der Besichtigung vor Ort und wenn der Käufer "schwierig" gewesen wäre, hatte er unverrichteter Dinge wieder abziehen dürfen.