Beiträge von Âventiure

    "Hochrisikogebiet" :lachen:


    Das mit der Maske stimmt so natürlich nicht. Nach meinen Beobachtungen vor ein paar Wochen tragen die Franzosen die Masken konsequent, wo vorgeschrieben - sie nehmen sie nur zur Begrüssung runter.. (Küsschen).

    Schwingfest-Zuschauer sind alles SVP-Wähler und die sind bekanntlich gegen alles resistent :)

    WTF wurde daran alles geschraubt? Beim 24'000er könnte ich den Preis ja verstehen, aber beim 12'000er muss ja nicht mal die Verkleidung runter. Öl- und Filterwechsel, bisschen anschauen.. das war's dann aber auch schon. Oder waren da noch Reifen und Bremsbeläge dabei? Ich habe diesen Service nur machen lassen, um die bis Ende Jahr laufende Garantie nicht zu verlieren.


    Ja, die Spiegel. Bei meinem Fahrprofil waren diese das erste, was ich mit No Names ersetzt habe ;)

    Aktuelle 12'000er Rechnung SD06 12/2019, Service etwas überzogen, gemacht bei 13'500km: CHF 340.45.- Nun gut, die Stundensätze in der CH sind höher als in DE und ich weiss, dass "mein" Fachspezialist gute Arbeit leistet.

    Gibt es überhaupt heute (in der Zeit von Traktionskontrollen, Wheeliecontrol, (Kurven)ABS und 100 anderen Helferlein) überhaupt noch "schlechte" Reifen? Ich sehe das Problem eher beim Reiter, nicht beim Ross.