Wie lang hält eigentlich das Lenkkopflager? Sind ja nur Kugeln.... Wie in den Achtzigern bei der ersten Transalp.... Das enttäuscht mich bei so einem schweren Motorrad!
Alles anzeigen
Er war grad im 360'000er Service, Sommer, Winter, Salz... alles dabei. Hier ist alles aufgelistet:
...Der Übeltäter war aber schnell gefunden. Ein kaum sichtbarer Schnitt im Innenschlauch, nahe am Steckanschluss....
...Kommt Mr. Beer das irgendwie bekannt vor?
Alles anzeigen
Dabei hatte ich dich doch gewarnt Mit einem einstellbaren Schlauchschneider könnte es wohl gehen, wenn man den äusseren Schlauch nicht zu 100% durchschneidet und dann bricht.. aber wer hat den schon und man braucht auch genug Platz zum rundumschneiden.
Ich hatte am Freitag in Wassen einen beruflichen Termin wahrzunehmen. Und da der Furkapass just an diesem Tag um 11:00h geöffnet wurde, hat sich dieser zusammen mit dem Grimselpass auf dem Rückweg angeboten
Ich war wieder mal ein bisschen kreativ und habe eine Adapterplatte für meine Werkzeugbox gebaut. Die eloxierte 2mm Aluplatte wird mit zwei M6 am Kofferhalter montiert.
Man glaubt es kaum, was in dem Kistchen alles Platz hat. Mit dem richtigen Werkzeug drin kann man den halben Töff zerlegen (wenn man das denn will). Mir geht es vor allem darum, selber einen Reifenschaden zu beheben. Der Werkzeugkasten hat sich schon am vorherigen Träger bestens bewährt: er ist sehr robust, wasserdicht und hat sogar ein Luftdruckausgleichsventil:
Natürlich hat KTM oder eben auch Yamaha da etwas "Nettes" im Sortiment. Aber eben keine Honda.
En liebe Gruess und bliib gsund
Lati
Alles anzeigen
AAHHH..
Honda hatte an der Eicma 2018 eine CRF450L Rally stehen. Die sah aus wie produktionsbereit, inkl. Blinker, Licht, strassentauglichen Armaturen, das Riesendisplay hat wohl die 1100er AT bekommen.. diese 450er würde heute in meinem Speicher stehen, hätte die Honda damals gebracht. Warum sie nicht auf den Markt gekommen ist, weiss nur Honda:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.