Beiträge von Âventiure
-
-
achsbolzen (steckachse ) nach radwechsel o.ä. nicht richtig
eingebaut...nicht richtig drin...aussen nicht bündig
hatte ich auch und die gleiche auswirkung
gruß
Bündig reicht nicht. Vermutlich ist die Gabel vom falschen vorgehen beim Rad einbauen leicht verspannt. Rad einbauen nach Handbuch und es sollte künftig gut sein:
- Steckachse rein
- rechts (in Fahrtrichtung) Radachse leicht(!) klemmen, damit sich die Achse beim nächsten Vorgang nicht mitdreht
- Steckachse mit Achsmutter mit dem richtigen Drehmoment festziehen
- Achsklemmung rechts lösen
- Achsklemmungen links mit dem richtigen Drehmoment festziehen
- Gabel mehrmals eintauchen
- Achsklemmungen rechts mit dem richtigen Drehmoment festziehen
-
Ich war auch für 3'500km unterwegs und habe die Zeit in Bella Süditalia ausserordentlich genossen. Fahrend, liegend, trinkend, essend, zu Fuss
IMG_5368_autoscaled.jpg IMG_5569_autoscaled.jpg
IMG_5679_autoscaled.jpg IMG_5716_autoscaled.jpg
IMG_5723_autoscaled.jpg IMG_5803_autoscaled.jpg
IMG_5904_autoscaled.jpg IMG_5978_autoscaled.jpg
-
Gore-Tex funktioniert im Sommer nicht.
So sehe ich dies nach 35 Jahren motorradfahren auch. Ich gehöre zur schneller schwitzenden Fraktion und fahre seit Jahren ausschliesslich mit Merinounterwäsche- und T-Shirts (ausschliesslich von Icebreaker, z.T. auch Cool-Lite), welche die Feuchtigkeit extrem schnell wegtransportieren; und wenn's etwas kühler ist bei Bedarf mit weitern Lagen: Haglöf L.I.M. Mid Jacked Men, eigentlich für Bergsport gedacht und falls nötig einem etwas dickeren zweiten Haglöf unter einer reinen Sommerjacke - und Hose (Vanucci Tanami II). Bei Regen kommt ein Gore-Tex Zweiteiler drüber. Das "supergoretex" in dem man nicht schwitzt gibt es nicht, auch wenn die Werbung dies weismachen will. Sogar meiner Frau, die bereits einen Windstopper anziehen muss, wenn ich grad nicht mehr am schwitzen bin, wird das Goretex Inlay im Sommer zu viel des Guten.
Es soll ja noch heute Leute geben, die unter dem Goretex Baumwolle tragen.
-
Aiguines. Ich war seit 1992 sicher ca 15x in der Gegend bei und um den Stausee Lac de St. Croix. Früher mit dem Motorrad, dann mit den Kids und Zelt , heute wieder mit dem Motorrad . Es hat sich in den letzten 30 Jahren dort fast nichts verändert, trotz Druck des elektrokonzerns. Mangels weiterem Bild ein Freispiel 😊
-
Wenn die mit Kardan kommt, wäre das ein Grund zum tauschen
-
Leider habe ich beim OMT Sturzbügel dieselben Erfahrungen gemacht; ich habe die mittleren ind oberen Teile. Ich habe eine Schelle, welche wirklich massiv unpassend geschweisst war abgeflext und neu angeschweisst. Nun sind wenigstens keine Verspannungen mehr, aber das Teil sitzt nicht wirklich mittig. Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich künftig auf "grobe" Schottertouren mit der AT verzichte und somit den oberen Bügel nicht mehr verwende.
Wessen Hersteller Gabelschützer hast du verbaut?
-
wenn der Anhänger deine Ansprüche erfüllt ..... ALLES richtig gemacht
@ alle die sich kritisch äußern
ist doch Klaus' Sache, lasst eure Skepsis doch mal unter den Tisch fallen, und freut euch für ihn.
Aber "schlecht reden" ist ja so einfach
Das diese Konstruktion seine Ansprüche erfüllt steht ja wohl ausser Frage.
An die Kritiker der "Kritiker": wer öffentlich postet muss auch mit den nicht Abklaschbeiträgen fertig werden, oder nicht? Jaja, wir sind im Zeitalter der Cancel-Culture ich weiss. Zustimmen oder schweigen; bist du nicht für mich, bist du gegen mich...
-
So... jetzt ist er heute angeliefert worden. Hier ein Bild der ersten Probebeladung. Jetzt muss ich den Anhänger noch zulassen und gescheite Gurte kaufen. Wer mir da Tipps hat für gute Ratschengurte, gerne schreiben.
Wenn ihr möchtet, dann schreibe ich mehr Feedback zum Anhänger sobald er im Einsatz ist.
Nichts für ungut, aber 2000.- sind schon ein ordentlicher Preis für so ein Spielzeug und für den Betrag gibt es vernünftige Anhänger, die man auch für anderes gebrauchen kann. Niemals würde ich mir sowas an mein Zugfahrzeug hängen.
-
Alles anzeigen
Ja.