Alles anzeigenSali Daniel,
kennst es ja. Vertrauen an einen Reifen ist gebunden an dessen beworbene Möglichkeiten. Dass der Motoz mir weniger Strassenreserve bieten wird ist mir klar. Dass der Indonesieische Italiener mit deutschen Wurzeln da aber so schnell aufgibt ist weit hinter dessen was mir meine zahlreichen Heidenaus bisher zugestanden haben. Und ich wär schon froh, wieder soviel zu bekommen.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Ja, die Globalisierung lässt grüssen. Heute weiss man bei der Bestellung nicht mehr, ob man einen Reifen aus DE, Brasilien oder Hintertupfingen bekommt (ausser bei Heidenau), aber der Preis ist derselbe. Aber mit den Reifen von Heidenau komme ich nicht zurecht.
Früher fuhr ich generell wie ein Idiot, heute fahre ich wie ein Idiot mit mehr Reserven Seit im Friaul mit Frau hintendrauf und Vollpackung mit dem Tiger bei Regen in einer 180° Rechtskurve beide Räder gleichzeitig gerutscht sind und wir auf der Gegenfahrbahn nur nicht gestürzt sind, weil ich so langsam unterwegs war, bin ich bei Regen ein absoluter Schixxer geworden und trage den Töff bei Regen fast um die Kurven herum. Wir sind dann trotzdem weiter nach Kroatien und wieder zurück - den kroatischen Fahrbelag kennst du? Ich habe keine Ahnung, was die dort reinmischen, aber bei Regen sollte man dort mit einem Zweirad eigentlich nicht fahren. Da rutscht dir teilweise schon beim anfahren das Hinterrad weg. Auch bei trockener Fahrbahn ist dort Vorsicht geboten, wir hatten einen weiteren Schreckmoment auf die Gegenfahrbahn und es kam auch dort zufällig nix entgegen.
Gruess
vom Hobbit