DCT schaltet nicht hoch
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#23 Was aber jetzt weder Garant dafür ist, dass es auch bei anderen so sein wird, noch großartig repräsentativ ist ist wenn das bei zwei CRFs von zigtausend so gewesen ist, oder!
Es gibt auf alle Fälle von ManfredK, dessen techn. Fachkompetenz ja hoffentlich unbestritten ist, entweder hier, oder im Nachbarforum, in dem du ja auch aktiv bist, einen dahinlautenden Beitrag. Auf meinen Mist ist das eh nicht gewachsen, dazu bin ich techn. viel zu schwach drauf.
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#24 Allerdings lese ich ihn nicht regelmäßig. Von dem (unter Last) gebrochenen Windschildhalter der 2016 - 2019er Modelle hat er soweit ich mich erinnere nicht geschrieben. Klar, wenn man an eine Querstrebe, die so verführerisch im Sichtfeld ist, was dranschraubt, kann Honda nichts dafür. Das das Ding mit der heißen Nadel gestrickt ist mag dem Kostendruck (ist halt billig gemacht) geschuldet sein, aber kaum einer der Navi oder GPS o.ä. nutzt, hat diese Querstrebe nicht bestückt.
Es gab dann sicher auch mehrere Gründe das Cockpit der Nachfolgemodelle zu verändern.
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#25 Dem VaraHannes merkt man schon an, daß er gesponsort wird also nicht unabhängig ist/urteilt. Allerdings lese ich ihn nicht regelmäßig. Von dem (unter Last) gebrochenen Windschildhalter der 2016 - 2019er Modelle hat er soweit ich mich erinnere nicht geschrieben.
Nun, er schreibt ja seine Erfahrungen auf und nicht die der Anderen (oder ist die Strebe bei ihm gebrochen? Ich weiss es nicht). Aber bisher 335'000km mit der DCT-AT der ersten Baureihe ohne grössere Probleme sind nicht übel
Hier seine Fahrtenbücher seit 2016 mit allen Angaben, auch zu Reparaturen:
http://varahannes.at/afrika%20twin-b.htm
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#26 Haben unsere 2 ATs über 90000 Km immer über den Killschalter aus gemacht, hat immer alles funktioniert.
Im Handbuch der NC wird darauf hingewiesen, dass man das Motorrad nicht mit dem Killschalter (=Notaus-Schalter) abstellen sollte, sondern mit den Zündschlüssel.
Nachtrag --> Und beim DCT vor dem Abstellen auf Neutral schalten soll
Wird wahrscheinlich bei der AT nicht anders sein.
Ich schalte vor dem Abstellen auch immer vorher auf Neutral, ...., weil sonst müsste das Getriebe (Schaltmotor) beim neuerlichen Zündung einschalten vor dem Starten erst auf Neutral schalten, bevor der Motor gestartet wird, und wenn die Batterie schon etwas schwächeln sollte, könnte es da ein Problem geben,....
Hab mir diese Vorgehensweise einfach angewöhnt ,.....
LG Rudi
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#27 Klar, wenn man an eine Querstrebe, die so verführerisch im Sichtfeld ist, was dranschraubt, kann Honda nichts dafür. Das das Ding mit der heißen Nadel gestrickt ist mag dem Kostendruck (ist halt billig gemacht) geschuldet sein, aber kaum einer der Navi oder GPS o.ä. nutzt, hat diese Querstrebe nicht bestückt.
Ihr habt Sorgen - Fahrer einer SD08 wären froh wenn es wenigstens eine wackelnde Strebe geben würde, auch wenn man diese dann zusätzlich stabilisieren muss
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#28 Nun, er schreibt ja seine Erfahrungen auf und nicht die der Anderen (oder ist die Strebe bei ihm gebrochen? Ich weiss es nicht). Aber bisher 335'000km mit der DCT-AT der ersten Baureihe ohne grössere Probleme sind nicht übel
Da sagst Du was. Stimmt, er berichtet ja nur was ihm passiert ist.
Dann nehme ich 50% zurück und behaupte ebenfalls zu 50% das Gegenteil und checke bei Gelegenheit was er an seine Strebe gebaut hat.
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#29 ... und checke bei Gelegenheit was er an seine Strebe gebaut hat.
Ach, du buchst ein Training bei ihm! Lass wissen wann - vielleicht treffen wir uns.
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#30 ..und checke bei Gelegenheit was er an seine Strebe gebaut hat.
Guckst du:
http://varahannes.at/afrika%20twin_htm_files/7219.jpg
Btw: ich habe die Strebe auch verstärkt mit dem Schweden-Geweih. Das 276CX wiegt ein halbes Kilo ACT-approved
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