DCT schaltet nicht hoch

  • #41

    Mea culpa ;( ... duck und wech.

  • #42

    Ich habe es bemerkt......Aber auch hier bin ich zu jung. Ich dachte, dass kommt nur in AT Forum aus Polen vor :)

    Einmal editiert, zuletzt von ziutek2002 ()

  • #43

    Hallo

    Ich habe auch eine Africa Twin und wohne auch auf Rügen. Habe bis jetzt 30000 km ohne Probleme gefahren ohne Probleme hast du es mal mit manuellem Schalten probiert? kannst dich ja mal bei mir melden wohne in Putbus


    Gruß

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald Merkl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #44

    Da bin ich wieder ;)

    Das geschilderte Problem wurde ja gelöst. Die Frage beantwortet. Thema fertig. Theoretisch könnte man zu machen.

  • #45

    nix für ungut:)

    Über den Varahannes kann auch gerne hier diskutiert werden:

    Neues vom Varahannes

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #47

    Wie hilft man, wenn man jemanden anderen den man nicht einmal persönlich kennt, Unaufrichtigkeit unterstellt?

    Mit diesen, deinen, Äußerungen hat es ja begonnen, dass der Thread abgedriftet ist. Ich kann sowas einfach nicht unwidersprochen stehen lassen - zumal ich den Menschen, den es betrifft seit fast zwei Dekaden kenne, schon einige Wochen und viele Wochenenden auf div. Treffen und Ausflügen mit ihm verbracht habe.

  • #49

    ??? soll heißen? Daß Du bisher keine Probleme damit hattest? Glückwunsch ! :)

    Im AT- Forum gibt es genug Fälle angeschmorter Lima-Stecker, Abhilfe hier ist verlöten der Reglerkabel.

    Ebenso brennen die Kontakte der Benzinpumpe gerne ab, da hilft das Einlöten einer Entstördiode. Oder ne andere Pumpe.

    Beides hatte ich an meiner XRV mit 100tsd km gehabt (erste Pumpe vom Vorbesitzer bei 24tsd km ersetzt).

    Die Probleme mit dem DCT-Schaltmotor sind wohl keine seltenen Einzelfälle. So hat Thunder100 mal erwogen das Reinigen in die 48tsder Inspektion mit aufzunehmen......

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #50

    Du hast Deinen Freund erfolgreich verteidigt und ich hätte meinen Ärger über Honda nicht über den Hannes ablassen sollen. Wird nicht wieder vorkommen.


    Dass ich das Thema abgelenkt habe, habe ich schon zugegeben.

    (Hat auch jeder so gemerkt.)


    Selbstironie ist ja auch mit Smileys nur schwer kenntlich zu machen.


    So wie ich den Hannes nur oberflächlich aus Videos kenne, kennst Du mich nur aus diesem Forum.

    Ein ganzes unverrückbares Menschenbild kann man sich weder aus dem einen noch aus dem anderen basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!