Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Nun, das dürfte nicht allzuweit von der Stelle entfernt sein, wo ich dieses Foto gemacht habe (siehe links den Berg mit der "markanten" Einkerbung). Um den genauen Standort zu ermitteln müsste ich jetzt die Fotodaten mit den Trackdaten abgleichen ....
Hier noch der Standort (blauer Kreis)

Steht dein Bunker in Frankreich?
-
Alles anzeigen
Ich rate mal ... ihr seid auf der Maira/Stura Kammstraße.
Da hast du richtig geraten und bist wieder dran. Weisst du zusätzlich, wo genau das erste Bild aufgenommen wurde?
-
Josefus, mich stört die Werbung in der Signatur auch, wenn sie zur sonst vollgepflasterten Werbung zusätzlich noch dreimal soviel Platz beansprucht wie der eigentliche Beitrag, aber ich habe dir einen Geheimtipp:
..und zum glück sind die Zeiten der 2400er Modems vorbei, mein Internetzeitalter habe ich auch damit begonnen.
-
Alles anzeigen
Es ist wirklich nicht gefährlich. Solange man am Weg bleibt, ist man auf der sicheren Seite.
Bez. der Minen in Kroatien: das sollte man durchaus ernst nehmen und den Weg wirklich nicht verlassen, sich keinen Baum suchen um sich zu erleichtern, kein Picknick. Die Schäfer lassen in den Bergen erst immer die Schafherden vorauslaufen. Das Problem sind auch ergiebige Niederschläge, sodann werden an sich minenfreie Gebiete plötzlich wieder zu Minenfeldern. Hier waren wir im Winnetouland unterwegs, in der Nähe sind ehem. Drehorte:
-
Alles anzeigen
Italien - Friaul?
Italien ist richtig
Nicht im Friaul. Wenn ich ein Bild in die andere Richtung poste, würde es sofort erkannt. Hier noch eins von einer anderen Stelle an dieser Route: -
Alles anzeigen
Schweiz?
Nei.

-
Ich fand das jetzt ein cooles Rätselbild und bin über jedes Bild froh, das noch nachgeliefert wird
Aber wenn man noch nie dort war ist es schon schwierig. Gefunden habe ich den Ort über Umwege.Ich habe viele schöne Bilder, aber entweder findet die die Google Bildersuche 100% sofort oder ihr werdet es niemals finden oder ich weiss selber nicht mehr, wo genau das war...
Hier das nächste. Keine Ahnung ob schwierig oder nicht, ich habe Google bei dem nicht mehr gefragt, aber schön war's und ja, mit dem Töff

-
-
Auf dem Sveti Jure war ich schon ein paarmal, aber den würde ich jetzt ausschliessen, obwohl Maste und Gebäude änlich sind: die Vegetation passt nicht dazu