Beiträge von Âventiure

Der Kronleuchter in der Beutelsender Bierhalle

Spätherbst war´s. Der Sturmwind knarrte und knackte in den Ästen der Küstern und Pappeln. Inmitten der einsamen Lichtung erschien im Dämmerlichte von der Angmarer Düne her ein erregter Hirsch. Ein des Weges dahingehender blondgelockter Jüngling musste im Kampfe mit dem verschlagenen und gereizten Tier sein Leben lassen, ein Igel war Zeuge, der verängstigte Wallach wurde nie wieder gesehen. Der stattliche Zwölfender flüchtete in das bis in die späten Abendstunden offenstehende Bierhaus, als er von aufgebrachten Dorfbewohnern verfolgt wurde. Hier brachte man ihn zur Strecke. Geschickte Hände schufen aus dem prächtigen Geweih den eigenartigen Kronleuchter, der bereits über 400 Jahre die Beutelsendersche Bierhalle schmückt. :character-oldtimer:

:prost1:

Hej Doc. Ich habe zwei neue 45L Koffer und die werden montiert wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin :) Ich habe aber noch einen dritten auspuffseitigen 37L Koffer, den ich mal günstig abstauben konnte; das ist dann die Solo-Variante. War ein "neues" Ausstellungsmodell wo der Töff draufgekippt ist :D War problemlos richtbar. Erst wollte ich nur den linken 45L bestellen, aber was soll's, man lebt nur ein mal und je älter desto endlicher.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: die "Anschlagbänder" waren im Lieferumfang dabei, lagen genauso in den Koffern. Einzig die Schlösser habe ich separat besorgt. Wenn die Bänder nicht dabei gewesen wären (ist eh nur Kunststoff, der irgendwann mal keine Weichmacher mehr drin hat), hätte ich eine Lösung mit einem dünnen Drahtseil und Kabelklemmen mit einer 3mm Bohrung gebaut: das ca. 1-2mm Seil durch die Kabelklemmen zurückschlaufen und zusätzlich mit einer Öse verklemmen; wenn du verstehst, wie ich das meine :whistling:

Ich habe aufgrund eurer positiven Rückmeldungen bei Motoin bestellt; internationaler Versand in nicht-EU-Land. Alles ging ruckzuck: nachdem das Paket in den Versand gegangen ist, war es drei Tage später inkl. Verzollung bei mir vor der Haustüre(!) :thumbup: in den richtigen Grössen, richtigen Farbe und richtigen Seiten ;) Die 10% auf die ganze Bestellung wurden mir gewährt :) Ich habe mich einige Zeit nach Gebrauchten umgeschaut, aber irgendwas war immer :whistling: Zu defekt, zu gebraucht, zu verbeult, falsche Farbe, falsche Grössen, komische Beschreibung, keine Antwort, zwei Tage zu spät, oder eine Preisvorstellung, dass man besser gleich neue kauft oder eine Preisvorstellung, die nicht zum Zustand passte. Ich hätte die TRAX ADV auch neu in der CH kaufen können, aber bei 1/3 Preisunterschied für dasselbe Produkt ohne notwendige Beratungsleistung oder so; da kommt man schon ins grübeln..

Nun muss nur noch der Frühling kommen und Corona gehen ^^