Colle della Lombarda. Das Kloster im Hintergrund ist das Sanctuary of Sant'Anna Vinadio
Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Was man bei Reifenpanne tun kann?
Wenn du in der normalen Zivilisation unterwegs bist, ruf den ADAC.
Kommt darauf an, was man unter "normale Zivilisation" versteht. Kollege war vor zwei Jahren in den franz. Hochalpen unterwegs. Hier fing sich seine 1190er R vormittags etwa um 9:30h, kurz nach der Abfahrt, vorne einen Plattfuss ein:
https://goo.gl/maps/UrKRtzCoUUc6pMR47
Eine Reparatur des schlauchlosen Reifens vor Ort war mit den vorhandenen Mitteln (Pfropfen, Druckpatronen) leider nicht möglich: der Schaden an sich war wohl durch Schotterfahrten schon vor der Abfahrt vorhanden, aber noch kein Druckverlust bis dahin und durch das walken war's dann irgendwann soweit. Er konnte aber trotz Plattfuss noch in Schrittgeschwindigkeit zurück nach Colmars fahren
Also durchaus normale Zivilisation
Dort war eine Autoreparaturwerkstatt, die waren aber nicht eingerichtet (oder wollten es nicht sein).Die via CH avisierte Pannenhilfe fuhr von Barcelonnette über den Allos und holte ihn ab, um sein Motorrad zum Motorradhändler zurück nach Barcelonnette zu transportieren. Da dies dauerte, konnte die Reparatur nicht mehr am selben Tage erbracht werden. Also musste er sich ein Hotel suchen. Am nächsten Mittag konnte er weiterfahren.
Ein Tag weg und eine zusätzliche Übernachtung wegen einem Platten vorne, in der "Zivilisation."
Im Hinterland von Kroatien hatte mal ein Kollege an seiner AT vorne Plattfuss: ich hatte alles mit inkl. Schlauch und Minikompressor. Nach keiner Stunde konnten wir weiterfahren

-
Unser kleiner Sonntagsspaziergang ist auch schon wieder zwei Wochen her

-
Warum eine öffentliche Preisdiskussion von Leuten, die eh nicht kaufen wollen? Wer nicht kaufen will soll sich doch einfach raushalten, der Markt wird das schon regeln. Runter kann man als Verkäufer bei der Besichtigung dann immer noch.
Das IMHO einfachste aber dümmste, was man als Käufer im Vorfeld tun kann, ist erst mal das Motorrad madig zu machen und einen tieferen Preis fordern. Da mache ich als privater Verkäufer zu

Ich habe grad meine 250er Rally geupdatet, indem ich sie verkauft habe
Preisverhandlungen gab's bei mir nur bei der Besichtigung vor Ort und wenn der Käufer "schwierig" gewesen wäre, hatte er unverrichteter Dinge wieder abziehen dürfen. -
Richtig; genauer gesagt: Heimenschwand, gehört aber zur Gemeinde Buchholterberg. Dieser Teil der Abhörstation "Onyx" liegt direkt an einer feinen Bikestrecke, man kann aber auch mit den Töff dort durchfahren:
https://goo.gl/maps/xZNrPRm5HnNjamSk7
"In den Schweizer Ortschaften Leuk und Heimenschwand[1][2][3] stehen Parabolantennen, welche den Satellitenfunkverkehr abhören. Die abgefangenen Unmengen an Daten Funkemissionen, E-Mails, Telefongesprächen und Faxübertragungen werden automatisch meist anhand gezielter Schlüsselwörter auf relevante Daten für ihren Auftraggeber hin gefiltert. Weitere Filterkriterien werden mit Grossrechnern mithilfe künstlicher Intelligenz, optischer Texterkennung oder Stimmprüfung erzielt. Die Resultate werden dann an die Zentrale in Zimmerwald weitergeleitet. Rund 40 Mitarbeiter verfassen dort aus den gewonnenen Erkenntnissen geheime Berichte, die an das Departement für Verteidigung in Bern weitergeleitet werden. Das System soll primär der Bekämpfung von Terrorismus dienen."
"Die Beschlüsse zum Onyx-System fielen verdeckt und ohne Protokollierung. Ebenso geschah die Finanzierung durch Kredittranchen und mit Unterlaufen der Eidgenössischen Finanzkontrolle (EFK) auf gesetzlich nicht geregeltem, Kritiker sagen illegalem, Weg. Die Abhörzentrale in Zimmerwald liess man unter dem Vorwand einer Mehrzweckhalle errichten."
"Mit der Veröffentlichung eines von Onyx abgefangenen Fax im SonntagsBlick am 8. Januar 2006, das der Zeitung durch eine unbekannte Quelle, angeblich aus dem Bereich des Bundeshauses, zugespielt wurde, wurde das Abhörsystem der Schweizer Bevölkerung bekannt und bewusst. Im Fax, das aus dem ägyptischen Aussenministerium stammte, wurden frühere Berichte anderer Quellen über CIA-Geheimgefängnisse in Osteuropa für Terrorismusverdächtige (Black Site) erneut bestätigt und erstmals auch Nationalitäten der Gefangenen genannt. Das Fax lag den Onyx-Auftraggebern und sogar einigen (nicht allen) Bundesräten bereits seit November 2005 vor, ohne dass diese etwas unternahmen und die USA zumindest zu einer Stellungnahme aufforderten."
-
Alles anzeigen
Hätte da noch Onyx Leuk im Köcher

oder Buchholterberg
Tja, und wo nun ?

-
Nein; ich wusste gar nicht dass es die gibt. Sieht aber in der Tat änlich aus. Die auf meinem Bild hat einen Militärischen Hintergrund

-
Ja, das Fahrverbot. Es ist ein Zubringer und ich kenne dort von gaaanz früher noch ein paar Leute und bin in der Region noch heute ab und zu unterwegs; es geht dort noch weiter rauf

IMG_0735_autoscaled.jpg IMG_0740_autoscaled.jpg
Also das neue: wo war ich da?
-
OK, zwischen Innereriz und Schangnau im Rotmoos, wenn ich mich nicht täusche. Der Berg links wäre dann der Hohgant, Emmentaler Alpen

-
Steht weiter unten beim Abzweiger ein Ticketautomat?