Wo habe ich Weltreise gespielt resp. wo bin ich oder was sah ich für einen Ort / See?
Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Wo bin ich gewesen?
Colle dell'agnello und guckts nach Italien.
-
Alles anzeigen
Der "ehemalige" Vajont Staudamm
Fast: Staumauer
Aber natürlich richtig.https://de.wikipedia.org/wiki/Vajont-Staumauer
Da ich beruflich mit Stauanlagen zu tun habe, hat mich die Sache interessiert und ich habe mir das damals vor Ort auf einer Motorradtour im Friaul angeschaut. Es ist fatal: fast der ganze Stauraum ist durch den damaligen Bergrutsch gefüllt, der zu verhindern gewesen wäre. Es wurden während der Bauphase und vor allem beim Aufstau fatale Fehler begangen, das Ergebnis waren 2000 Tote.
Bis heute wurde niemand zur Rechenschaft gezogen, obwohl man die Schuldigen kennt.
Dieses Bild zeigt den Stauraum hinter der Mauer. Die Mauer an sich ist bis heute völlig unbeschädigt:
In der CH sind heute Stauanlagen in Lawinengebieten unter besonderer Beobachtung, viele haben im Winter Stauzielbeschränkungen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Dr. ist dran.
-
Alles anzeigen
Was die dort machen? Gut essen!
Das Bagni di Lucca? In Italien isst man (fast) überall gut und je südlicher, desto ausgezeichneter. Die italienische Küche ist einfach nur fantastisch mit all ihren Antipasiti, Primi, Secondi und Dolce. Und natürlich all die feinen Weine und Schnäpse

Klammer auf: die Erstausgabe von 1982, 683 Seiten, das Lieblingskochbuch meiner Frau

IMG-1208_autoscaled.jpg IMG-1209_autoscaled.jpg
-
Also dann; wo war ich 2013? Verraten tue ich, dass das Bild einen katastrophalen Hintergrund hat, dessen Ausmass man sich erst bewusst wird, wenn man vor Ort ist:
-
Alles anzeigen
Bisch e Saucheib.
Äuä

Ich war schon einige Male mit dem Töff in dieser Gegend; in den Marmorbergen im Hinterland von Massa. Sicher habe ich auch schon die SS12 befahren. Das finden des Dorfes war allerdings eher ein Zufallstreffer, die sehen dort alle fast gleich aus
Zuerst hatte ich ja auch falsch getippt und ein paarmal editiert 
-
Ich tippe auf Vico Pancellorum südlich vom Monte Cimone
Ist wieder mal so ein Dorf wo ich mich jeweils frage, war die dort machen.. -
-
Alles anzeigen
Um tatsächlich den Untergang noch aufzuhalten bedarf es einer anderen Menschheit, die werden wir aber nicht bekommen.
Jemand mir nahestehendes arbeitet in der Gesundheitsindustrie und hat schon vor 10 Jahren gesagt: "Die Menschheit wird nicht an Kriegen zu Grunde gehen. Irgendwann werden wir an einem kleinen Käfer verrecken. An restitenten Bakterien, einem Virus das unser Immunsystem lahmlegt oder den Folgen davon".
Das Coronavirus ist doch schon mal ein Anfang und die Bakterien gibt es bereits

-
Alles anzeigen
Die Härte in HRC könnte ich bei mir auf der Arbeit messen. Bräuchte dazu nur ein Ritzel

Möchte meines jetzt nicht extra ausbauen deswegen

Angeblich hat das originale Ritzel an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Härtungen.
Abgesehen davon erschliesst sich mir nicht, warum man bei einem 12-15K teuren Motorrad bei einem sehr stark beanspruchten Bauteil (es handelt sich ja nicht um den Rückspiegel), welches für ca. 25'000km gut ist, ein paar Euros sparen will. Es gibt defintitiv dokumentierte Fälle toter GAW bei der CRF1000 mit Zubehörritzeln.